Kann ich deo auch mit meinen Parfum tragen oder riecht das scheisse?

9 Antworten

Ein Deo sollte man auch beim Tragen eines Parfüms verwenden, sofern man das auch unabhängig davon tut. Deos und Parfüms erfüllen ja jeweils einen anderen Zweck. Man muss nebenbei erwähnt erst mal zwischen einem Deo und einem Antitranspirant unterscheiden. Ein Deo hilft einem lediglich gegen unangenehmen Schweißgeruch. Ein Antitranspirant tut das auch, hemmt zusätzlich aber auch noch die Schweißproduktion. Ein Parfüm hingegen sorgt nur für einen Duft und wirkt nicht wie ein Deo bzw. Antitranspirant gegen unangenehmen Schweißgeruch bzw. die Schweißproduktion. Ein Parfüm kann durch den Duft natürlich gegebenenfalls auch einen unangenehmen Geruch überdecken, aber es könnte auch eine üble Mischung aus dem Geruch von Schweiß und dem Duft des Parfüms werden. Ein Parfüm ersetzt deshalb meiner Meinung nach kein Deo, wenn man ein Deo nicht einzig und allein wegen des Duftes trägt, aber ich denke, das wird kaum einer machen. Wenn man ein Parfüm trägt, würde ich mich jedoch für ein Deo bzw. Antitranspirant mit einem neutralen bzw. dezenten Duft entscheiden, damit die Gerüche von Deo und Parfüm nicht miteinander konkurrieren.

Eher nicht, kommt aber auf die Kombination an. Unparfümiertes Deo in Kombination zu Parfum empfiehlt sich mehr.

Einfach ein unparfümiertes Deo verwenden und für den Geruch hat man ja Parfums. 😉

Naja, nehme immer rolldeo so und danach halt parfüm. gleicht sich schon aus

Petersillie1988
Fragesteller

ok weil dachte das mischt sich sonst weil ich trage lieber Parfum als deo

Kommt drauf an wie extrem dein deo ist und wie es riecht und wie viel du drauf machst… aber im Normalfall kann man das zusammen nutzen

ansonsten kannst du ja rolldeo + Parfüm benutzen oder ein geruchloses Deo