Welche Methoden könnten Eltern anwenden, um ihren Kindern eine gesunde Einstellung zum Lernen und zur persönlichen Entwicklung zu vermitteln?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Durch Lob und positive Verstärkung für ihre Bemühungen 100%
Indem sie ein Umfeld schaffen 0%
Durch das Modellieren von lebenslangem Lernen 0%
Indem sie Kinder ermutigen, ihre Interessen zu verfolgen 0%
Durch offene Kommunikation und das Teilen von Erfahrungen 0%

2 Antworten

Ich denke, alles davon ist wichtig und zur passenden Gelegenheit angewendet, wird dies sicher dazu beitragen, eine positive Grundhaltung zum Lernen zu entwickeln.

Keines davon - sondern einfach mal machen lassen ohne dauernd rein zu quatschen :)