Welche Lehre machst du?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache derzeit eine Ausbildung (IT). Es ist okay, aber es ist jetzt nicht so, dass ich 8/5 darauf abgehe, dort zu sein. Es ist teilweise total langweilig und wir sitzen teilweise unsere Zeit ohne Arbeitsaufträge ab, aber ich bin dennoch froh, dass ich eine Ausbildung mache. Dadurch sitze ich nicht den ganzen Tag zuhause, komme unter Leute und kann damit irgendwann (gut) Geld verdienen. So richtig Spaß macht es mir nicht, aber es ist wie gesagt okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Florentin839
Fragesteller

Ja verstehe. Vielleicht findest du ja dann nach der Ausbildung dann deinen Bereich, der dir richtig Spaß macht 😁.

Ich bin schon länger fertig mit der Lehre. Aber Antworte trotzdem.

Ich habe eine Berufskraftfahrer Ausbildung gemacht, im Schwerpunkt Güterkraftverkehr, und habe da ganz ganz schnell gelernt, das PKW Fahrer Dumm sind, und maximal bis vorne zur Windschutzscheibe denken.

Florentin839
Fragesteller

Hallo Guso. Ich habe etwas eventuell nteressantes für dich. Wenn du wissen willst was, schreib mir gerne eine Nachricht 😊

Elektroniker für Automatisierungstechnik, aber noch nicht so lange, dass ich von Erfahrungen sprechen kann.

Florentin839
Fragesteller

Super. Cool. Wie gefällt es dir bisher? Ein kleines oder ein größeres Unternehmen?

Florentin839
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Ah cool. Hab da ein interessantes Projekt gestartet, falls du Interesse hast, schreibe mir eine Nachricht 😊