Ich finde keine Lehre aufgrund eines Lehrabbruchs?

6 Antworten

Hallo meinFreund,

wenn du mir sagst woher du kommst könnte ich evtl. meine Kontakte spielen lassen um dir zu helfen.

Lg Kulanter Klante

Hallozusammen20
Fragesteller

Danke dir von herzen

Hallo,

du könntest in deiner Bewerbung kurz darauf eingehen, warum du deine Lehre abgebrochen hast. Außerdem musst du auf Rechtschreibfehler achten und auch Satzanfänge sind wichtig. Also informiere dich am besten wie man eine gutes Anschreiben schreibt. Deine Bewerbung kannst du zum Beispiel auf der Website Agentur für Arbeit schreiben, es sollte nicht länger als eine Din A Seite sein. Was dir auch noch sehr helfen könnte ist, vorab ein Praktikum im Betrieb zu machen und dort zu sagen das du hier eine Ausbildung machen willst und nimm dann gleich auch deine Bewerbung für die Ausbildung mit, das zeigt Interesse. So können sie dich kennenlernen und du hast die Chance ihnen dein können zu beweisen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen:)

Das einzige was du machen kannst ist zu schildern wieso du abgebrochen hast und zu hoffen dass das etwas mehr Verständnis bringt. Selbst wenn nicht, es werden so viele azubis gesucht, du findest mit Sicherheit irgendwann einen Betrieb.

Sich vorher Gedanken über seine Entscheidungen machen.

Hallozusammen20
Fragesteller

danke dass du es gesagt hast hatte vergessen dass ich auch gedanken über etwas machen kann

AlexausBue  01.02.2024, 08:52
@Hallozusammen20

Siehst Du, wenn Du daran gedacht hättest, dann hättest Du Dich vor Deinem Abbruch mit den Konsequenzen und den möglichen Alternativen beschäftigt.

Da Du das nicht getan hast, musst Du Dir jetzt eine Lösung einfallen lassen. Vielleicht eine Aushilfstätigkeit.

Hallozusammen20
Fragesteller
@AlexausBue

Natürlich habe ich mir gedanken gemacht. Denkst du man bricht einfach so eine Lehre ab nur weil man bisschen Länger irgendwie Gamen will? Ich würde mir eher gedanken machen bevor ich eine Antwort schreibe.

AlexausBue  01.02.2024, 08:59
@Hallozusammen20
Natürlich habe ich mir gedanken gemacht.

Offensichtlich nicht die richtigen Gedanken, denn Du hast keinen Alternativplan.

Denkst du man bricht einfach so eine Lehre ab nur weil man bisschen Länger irgendwie Gamen will?

Das denke ich nicht, aber dann kommen Fragen wie Deine und ich werde ständig eines Besseren belehrt.

Ich würde mir eher gedanken machen bevor ich eine Antwort schreibe.

Das habe ich getan.