Was soll ich lernen für die Lehrabschlussprüfung Industriekauffrau?

3 Antworten

hey,

ich habe meine ausbildung dieses jahr am 01.08 angefangen und mir wurde gesagt das wir alle alten prüfungen auf unserem desktop gespeichert haben vielleicht könntest du ja mal deinen ausbilder fragen ob ihr das auch habt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich habe vor kurzem meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen und wir haben hauptsächlich mit alten Abschlussprüfungen gelernt.

In EBay Kleinanzeigen habe ich damals alle bis 2015 gekauft in allen 3 Fächern und habe versucht so viele davon zu bearbeiten wie es mir geht.

Am Ende habe ich die Prüfung kontrolliert, fehlerhafte Antworten markiert und aufgeschrieben.

Nebenbei habe ich mir auch die Formeln die dran kamen raus geschrieben und die auswendig gelernt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest dir so viele alte Prüfungen wie möglich besorgen und so viele wie möglich davon machen! Beim U-Form Verlag bekommst du die letzten paar kostenpflichtig legal. Für weitere, ältere, nun ja, es gibt Gerüchte, dass da Sticks und Kopiervorlagen in Berufsschulen und Ausbildungsbetrieben herumgeistern...