Berufsschule klassen?

2 Antworten

Ihr habt ein paar allgemeinbildende Fächer (Deutsch, Religion, Sport, Sozialkunde, Englisch... Was genau hängt von den einzelnen Berufen ab) und Lernfelder. Die Lernfelder sind dann der berufsbezogene Unterricht.

Schau dir am besten mal einen Lehrplan für deinen Beruf an, die gibt es normalerweise online.

Im Normalfall sind das aber feste Klassen, in denen alle den gleichen Beruf und den gleichen Stundenplan haben. Bei berufen mit wenigen SchülerInnen kann es aber sein, dass sie zeitweise mit einem anderen, ähnlichen Beruf zusammen unterrichtet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Du hast halt Fächer wie Mathe deutsch oder englisch also die die halt auch in der normalen Schule sind und dann noch berufsbezogene Fächer die dir halt im Beruf weiterhelfen.