Habt ihr eine Lehre/ Ausbildung gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 82%
nein 14%
habe abgebrochen 5%

5 Antworten

ja

Ja, ich habe mit 17 meine Gesellenprüfung als Maler und Lackierer bestanden und im Laufe meines Lebens learning by doing weitere Handwerke erlernt, ich habe jeweils auf Leistung und nicht nur zum Gesellentarif als Fliesenleger gearbeitet, als Trockenbauer vom Aufmaß über das Stellen, Beplankung bis zur Übergabe, als Parkettleger , habe großflächige Fassadenbilder vom Din A 4 Blatt auf die Fassade übertragen, vergoldet, und mit 50 noch das "Lüftl" - Malen erlernt und ausgeübt.

ja

Lehre als Groß und Außenhandelskaufmann abgeschlossen.

Gearbeitet habe ich aber nie darin sondern immer nur als "normaler" Verkäufer im Supermarkt. Eigentlich auch während der Ausbildung.
Aber die Ausbildung ist besser als die Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann Ausbildung also hat man das mitgenommen weil es möglich war. ;-)

ja

Ich habe eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel abgebrochen, eine als Fachlagerist abgeschlossen und eine als Lokführer hinten dran gehängt, diese war mein ursprüngliches Ziel das mir durch schlechte Noten in der Realschule verhindert war.

ja

Erst Fleischer , dann Koch und Dann Fleischermeister. Dann Selbstständigkeit und seit zwei Jahren nur noch was mir gefällt !

ja

1998 habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Bin immer noch in der gleichen Firma und gleichen Abteilung tätig.