Welche Lebewesen sind „Allesfresser“, können also potenziell tierische und pflanzliche Nahrung verwerten (von Muttermilch mal abgesehen)?

3 Antworten

Schweine, Bären und Ratten wüsste ich spontan noch.

KatnissEv80
Fragesteller

Bären? Dachte, die fressen nur Fleisch

Myrine  08.06.2023, 12:33
@KatnissEv80

Braun- und Schwarzbären fressen sogar überwiegend pflanzliche Nahrung. Wie das bei den anderen aussieht, weiß ich leider nicht. Frag Onkel Google oder Tante Wiki, wenn es dich näher interessiert

Welche Lebewesen sind „Allesfresser“, können also potenziell tierische und pflanzliche Nahrung verwerten

Neben den von dir aufgeführten mindestens noch

  • Schweine,
  • Bären,
  • Rotfüchse,
  • Ratten,
  • Rabenvögel,
  • zahlreiche Kleinvögel,
  • Schaben
  • ...

Alex

KatnissEv80
Fragesteller

Ja, ein Alex ist auch ein allesfresser 😂

EinAlexander  08.06.2023, 12:24
@KatnissEv80
ein Alex ist auch ein allesfresser

Tatsächlich aber ein Pescetarier - mit Ausnahmen :-)