Welche Lebensmittel werden vom Tier selbst verpackt?

5 Antworten

Die Waben sind keine Verpackung. Die sind offen, und der Honig kann deshalb nicht darin gehandelt und transportiert werden.

Beispiele sind die Schneckenhäuser von Weinbergschnecken und die Schalen von Muscheln (z.B. Austern oder Pfahlmuscheln). Die Krusten von Garnelen, Langusten und Hummer würde ich nicht als Verpackung ansehen, denn sie bieten keinerlei Schutz beim Transport und Handling.

Mir fällt auch nichts weiter ein. In Anbetracht der Tatsache, dass außer Milch eigentlich kaum tierische "Produkte" weiter genutzt werden, ohne dass das Tier dabei völlig zerlegt wird, also auch nicht mehr verpacken kann, ist der Werbespruch natürlich ganz schön dumm.

Dieser Katzenkaffee vielleicht?

Und wie sieht es mit Tieren aus, die man komplett ist? Insekten zum Beispiel, oder auch einige Fische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Holzbiene2024 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 17:03

Ja. Granat (Nordseekrabben).

Nüsse allgemein

Kastanien

Bananen

hamberlona  07.11.2024, 17:07

Die werden nicht von Tieren produziert und verpackt.

pinsel58  07.11.2024, 17:08
@hamberlona

Ja, sorry! Die Antwort liess sich nicht mehr löschen, nachdem ich gesehen hatte, dass es nur um "natürliche Tierverpackungen" geht!

Erdnüsse sind von Natur aus gut verpackt. - Erdnüsse zum selber knacken. :)

Holzbiene2024 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 16:51

Stimmt. Von welchem Tier sind die eigentlich?

RubberDuck1972  07.11.2024, 16:54
@Holzbiene2024

Ja, ich gebs zu: Die Erdnüsse sind nicht von Tieren.

Aber es gibt auch Dinge, die vom Tier verpackt sind: Der Kot von frisch geborenen Kätzchen wird "verpackt". Die Kätzchenmutter frisst den "verpackten" Kot und setzt ihn wo anders ab.

Holzbiene2024 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 16:57
@IneedHelp604
Ist diese Frage ernstgemeint?

Natürlich nicht, die vorangehende Antwort ja auch nicht.