Welche Lebensmittel empfehlt ihr Rohköstlern, der normale Kost isst, vegetarisch oder vegan?

3 Antworten

Vegetarisch ist völlig ausreichend. Vegan ist halt eine übertriebene Art einer Ernährungsweise. Aber Menschen neigen ja gerne mal dazu etwas mehr zu tun als eigentlich nötig.

LisaMaria56
Fragesteller

rohkÖstliche Lebensmittel in der jeweiligen Kategorie?

alterzapp  27.08.2023, 07:27
@LisaMaria56

Da hat doch HikoKuraiko schon vieles aufgezählt. Bei vegetarischer Ernährung darf man dann dazu ein Glas Milch trinken und vor allem sich sehr viele leckere Dips auf Basis von Milcherzeugnissen, Eiern oder auch Honig machen. Vegan muss man dann leider da etwas komplizierter vorgehen. Außerdem entfällt dann das ganze Eiweißgezähle und/oder Ergänzugsmittelgerechne.

LisaMaria56
Fragesteller
@alterzapp

Ich esse nicht vegan und vegetarisch . Ich esse normal, nur eben nichts was über 40/42 grad erhitzt wurde.

Sämtliches Obst und Gemüse, Nüsse, saaten, Samen, Kerne, Sprossen, Kräuter, Pilze, Beeren...

Karotten, Paprika, Tomaten, Gurken und Salat... Geht immer

Krauts sind auch ok

LisaMaria56
Fragesteller

Andere Produkte?