Welche lateinamerikanische Stadt gefällt Euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Havana 42%
Mexiko-Stadt 25%
Buenos Aires 17%
andere(welche? San Jose,Quito,Bogota,Managua,Santo Domingo, etc) 17%
Salvador (Brasilien) 0%
Lima oder La Paz (welche davon?) 0%
Santiago de Chile oder Montevideo (welche davon?) 0%

2 Antworten

andere(welche? San Jose,Quito,Bogota,Managua,Santo Domingo, etc)

Erstmal geile Frage! Ich liebe alles was mit Lateinamerika zu tun hat und möchte auch in naher Zukunft nach Mexiko auswandern.

Ich bin kein großer Großstadt-Fan, auch wenn man aus beruflichen Gründen mehr oder weniger gezwungen wird dort zu leben, da es am Land keine Arbeit gibt, dennoch finde ich jede Stadt in Lateinamerika prinzipiell schöner als bei die bei uns, einfach weil es ganz anderer Vibe ist.

Müsste ich mich jetzt auf eine Lieblingsstadt festlegen, dann fehlt mir es sehr schwer, weil ich eigentlich jede mag in Lateinamerika, aber Tulum oder Playa del Carmen wäre ein Traum zu leben. Sehr viel Grün, nicht so stark zugebaut, schneller und schöner Zugang zum Meer, es gibt dort alles was man braucht an Geschäfte, Restaurants etc, also Infrastruktur Top und es sieht wenn man es nicht wüsste aus wie Miami, aber in schöner weil mehr Pflanzen (meiner Meinung). Einziger "Nachteil" wäre zum Leben, die vielen Touristen. Da hört man gefühlt an jeder Ecke Englisch, aber das kommt mir zu gute weil überall wo viele Touristen sind, hab ich ein Job. (Bin in der Hotel-Gastronomie beschäftigt), wenn ich aber in Mexiko bin möchte ich auch Spanisch sprechen.

Ich könnte ewig so weiter machen, da ich jede Stadt in Lateinamerika fasziniert finde, aber Mexiko meine Liebe 🇲🇽❤️

Vor paar Jahren hätte ich übrigens noch Havana gesagt, aber die Stadt verliert durch die wachsende Armut immer mehr an Charme.

Buenos Aires

Havanna ist, wo es keine Ruine ist, sicherlich super und hat flair. Buenos Aries gefällt mir dagegen als Stadt allgemein. Es hat herrliche Wohngegenden. Ist eine Mischung aus Madrid und Paris.