Welches königshaus ist das relevanteste?

11 Antworten

Also das Britische meint zumindest das bedeutendste zu sein...

paulklaus  07.11.2018, 13:44

Wer behauptet DAS ?? Jedenfalls nicht die Royals themselves !

pk

Das brittische Königshaus

Da sämtliche Monarchien nichts mehr zu melden haben, was das politische Tagesgeschäft betrifft, kann man eine wie auch immer geartete Relevanz an den belegten Seiten der Regenbogenpresse ausmachen.

Da haben die britischen Royals ganz klar die Nase vorn ^^

zonkie  06.11.2018, 16:04

Da wird dir aber das Saudische Königshaus was ganz anderes erzählen :)

In Europa mag die Monarchie "bedeutungslos" sein das gilt aber nicht für den Rest der Welt ;)

Derpupskopf
Fragesteller
@zonkie

Ich meinte das ja auch nicht im Zusammenhang von macht. Das saudische Königshaus ist für uns quasi irrelevant. Man hört kaum was von denen, es sei denn sie verbocken was, bei den Britische Royals hörste bei jedem Atemzug etwas von Ihnen

zonkie  06.11.2018, 16:30
@Derpupskopf

Aber was hört man über die Briten ... xy ist schwanger.... wird es ein Junge ? Das ist doch irrelenvant und gehört in die Bunte oder Bild. Einfluss ist das für mich nicht das ist Sensationslust der Menschen befriedigen.

Dazu ist GB nunmal "Nachbar" klar bekommen wir von denen viel mit. Aber ob man sich in den USA für sowas interessiert ? Ich zweifel eher dran.

Die Saudis hingegen haben einen enormen Einfluss. Sie sind einer der größten Ölnationen. Und sitzen damit auf dem was eine massive Wirtschaft am laufen hält und dazu einem Vermögen das sie bereit sind zu investieren. Das wir nichts von den mitbekommen ist ihnen am Ende nur recht. Man muss nicht in der Zeitung stehen um Einfluss ausüben zu können.

Natürlich sind die Briten nicht bedeutungslos .. aber eher eben eher vom Status einer Promifamilie als von echten Monarchen. (ok das klingt schon reichlich überspitzt ausgedrückt ^^ Dafür sorgt schon die Geschichte das sie mehr und sie haben sicher auch EInfluss den sie ausüben ohne in der Zeitung zu landen ... aber die Erwähnten News über Royals ist doch nur Klatsch für Neugierige)

Derpupskopf
Fragesteller

Sehe ich auch so

Niconasbeznas  07.11.2018, 09:44

sämtliche Monarchien nichts mehr zu melden haben? Absurd. Saudi Arabien, Thailand und Marokko z.B.

michi57319  07.11.2018, 10:43
@Niconasbeznas

Da der Fragesteller Bezug auf GB nahm, habe ich nur europäische Königshäuser in meine Betrachtungen einbezogen.

Das sind alles unnütze Parasiten.