Welche Berufe haben Melancholiker? (In unserer heutige harten Welt, wo jeder der Größte sein will)

5 Antworten

Wenn du "Erfolg haben und einigermaßen gut Geld verdienen" willst, passt du doch ganz gut in eine Welt, "wo sich jeder selbst der Nächste ist, wo immenser Konkurrenzdruck herrscht und jeder der Größte sein will."

amrita1  30.07.2016, 11:10

....

Musiker, Künstler...

Es kommt ja darauf an, warum du so empfindest.

Melancholiker ist ja keine Ausbildungsbezeichnung oder Markenzeichen. Es ist ein Wesenszug. Daran kann man arbeiten.

In allen, wenn er will und sich ändern ggf. etwas anpassen will. Kein Mensch muß bleiben wie er ist, jedoch kann er sein wie er will.

Inwiefern harte Welt? Was sind Charaktertypen? In welchen Zeiten waren Menschen sich selbst nicht die Nächsten? Wann herrschte keine Konkurrenz unter ihnen? Vermutlich haben Melancholiker die gleichen Berufe wie andere Menschen. Ist das Verschwörungsglaube oder Verfolgungswahn?