Welche kampfsportarten in kombination sind am gefährlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Muay thai und ringen 50%
Boxen und ringen 50%
Andere 0%

1 Antwort

Muay thai und ringen

Deckt am meisten ab. Verstehe nicht wieso alle immer Boxen so maßlos überbewerten. Es ist eine ganz einfache Gleichung. Muay Thai hat Kicks, schonmal ein riesen Vorteil, dann kommen noch Ellenbogen, Knie und tatsächliches Clinchwork mit Würfen und Trips und somit eine perfekte Transition zum Ringen. Mehr Techniken=Vielseitiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
verreisterNutzer  21.12.2023, 00:47

Boxen ist einfach geiler

Tanawat  21.12.2023, 11:05
@verreisterNutzer

Ja, weil es ist auch einfacher und man kann in kurzer Zeit ziemlich gut werden und es besitzt gute Basics für die Selbstverteidigung. Bei MMA, Kickboxen oder sonstigen Kampfsportarten dauert es ziemlich lange bis man was auf dem Kasten hat.

Tanawat  21.12.2023, 11:15
@verreisterNutzer

Nein, da beim Kickboxen wie der Name schon sagt beides beachtet werden muss. Dein Gehirn muss doppelt so viele Bewegungsabläufe deines Gegners antizipieren und berechnen wenn es natürlich mehr Möglichkeiten für ihn zum Angriff gibt.

verreisterNutzer  21.12.2023, 11:25
@Tanawat

Ja deswegen sind manche Kickbox Kämpfe voll schlecht. War letzte Woche auf einer Gala und dort haben zwei Männer so gekickt als würden sie Fußball spielen haha. (100kg+ Gewichtsklasse) Wirklich, und das war eine Gala mit 3000 Zuschauer. Die Boxer machen sowas nicht .

Tanawat  21.12.2023, 12:21
@verreisterNutzer

Ja das sieht oft nicht so spannend aus wie beim Boxen. Trotzdem ist es strategischer und technischer.