Welche Kamera?

3 Antworten

Guck dir mal Modelle von Sony an. Jede Digicam kann mehr als ein Knipstelefon.

miezepussi  08.12.2023, 10:14

Aber nicht jeder kann mit einer Systemkamera umgehen

also ich mag es gerne auf Reisen zu filmen und zu vloggen

Wenn du viel Wert auf Baugröße und Gewicht legst, dann kauf dir besser ein Smartphone der Oberklasse. Mit einer dezidierten Kamera hast du ein weiteres Gepäckstück und Gewicht dabei. Wobei es ein wenig davon abhängt, was du fotografieren oder filmen möchtest. Die üblichen Reisefotos sehe ich nicht als Problem an, das schaffen die modernen SM locker.

Die Konnektivität eines SM ist zudem auch deutlich besser.

Ein Smartphone ist quasi immer besser als eine günstige Digitalkamera, ein iPhone 14 oder 15 wäre hier sinnvoller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.