Canon g7x Mark ii oder Panasonic lumix G70?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Panasonic lumix G70 100%
Canon g7x Mark ii 0%

1 Antwort

Deshalb brauche ich eine Kamera (nicht mein Handy)

Warum nicht dein Handy? Ein Handy nimmt gute Videos auf, wenn man für genügend Licht sorgt. Und ein paar Lampen sind deutlich günstiger als ne neue Kamera. Und das Video wird am Ende besser aussehen, als eins in schlechten Lichtbedingungen mit einer tollen Kamera.

Die beiden Kameras sind halt komplett unterschiedlich. Die G7XII ist eine kompakte Kamera mit kleinerem Sensor, die das Objektiv nicht wechseln kann. Die Lumix kann Objektive wechseln und passt dafür aber nicht in deine Jackentasche.

Mit einem Kitobjektiv auf der Lumix geben sich beide von der Bildqualität her nicht viel. Die G7XII hat den kleineren Sensor, was sie aber wieder durch ein relativ lichtstarkes Objektiv ausgleicht. Vom Fokussieren her sind beide auch gleich lahm. Die G70 kann 4K, die G7XII nicht.