Lohnt es sich eine gebrauchte Kamera zu kaufen?

3 Antworten

Von Experte habakuk63 bestätigt

Ja das lohnt sich.

Kuck einfach nur drauf, dass sie noch manierlich ausschaut. Eine Kamera die schon von außen einen ziemlich benutzten Eindruck hinterlässt, mit der wurde auch wahrscheinlich nicht sehr sorgsam umgegegangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Ich frage mich, warum es ausgerechnet dieses Modell sein muss. Aber natürlich genügt auch eine gute gebrauchte Kamera. Mglw sind neue Akkus notwendig.

Gebraucht und gut ist meiner Meinung sogar besser als neu und schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit