Ausrufezeichen bei Canon g7x ii?

3 Antworten

Hallo

das gelbe Oktogon ist bei Powershots etwas unspezifisch und hängt vom Betriebsmodus ab. Meist kommt das Symbol wenn der Pufferspeicher "voll" ist dann sinkt die Bildrate aber es kann auch eine Schreibfehlerwarnung sein (aber dann wird es ROT wie ein Stopschild). Wenn Gelb kommt und länger stehen bleibt sind früher oft die Kameras "Taub" geworden wenige Sekunden später eingefroren/abgestürzt dann gabs einen Errorcode zur Diagnose.

Aber das Symbol kommt auch bei Focusproblemen bzw wenn das Objektiv beim ausfahren gebremst wird es taucht auf wenn das Focusfeld gelb ist oder gar kein Focusfeld angezeigt wird (Nahgrenze unterschritten und/oder zu dunkel zu wenig Kontrast)

Also wenn das Focusfeld gelb wird ist man zu nah dran und wenn man noch näher ran geht kommt das Gelbe Symbol als "Kopfnuss"

Und dass Symbol taucht auf wenn die Speicherkarte voll wird dann ändert sich auch die Farbe vom Bildcounter in Gelb und zählt abwärts

Aber Powershot G werden noch vom CPS betreut

Bei Fragen zu unseren Produkten, die sich nicht direkt auf eine Reparatur beziehen, kontaktiert bitte unseren Helpdesk telefonisch unter 069 / 29 99 36 80 (Montag – Freitag, 8-20 Uhr) oder über das  Kontaktformular.

Eventuell kommt die Speicherkarte nicht mit dem Speichern mit, ist also zu langsam. Welche GENAU verwendest du?

Dann ist die SD-Karte zu langsam und kommt mit dem Speichern nicht nach. Mein Tipp: San Disk Extreme Pro, Schreiben 95 mb/s, die nutze ich auch.