Kenn jemand gute Alternativen zu der Canon g7x mark ii?

5 Antworten

Solche Fotos bekommt man mit absolut jeder Kamera hin, die einen Blitz hat. Das ist absolut nix besonderes, sondern halt einfach nur den Kamerablitz eingeschaltet bei Sonnenuntergang.

Hier:

Kodak Friendly Zoom FZ55 ab € 129,99 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Beispielaufnahmen:

kodak pixpro fz55 — maklogan · Lomography

Kodak Pix Pro Fz55 Australia | TikTok

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Für diese Bilder ist weniger die Kamera ausschlaggebend, sondern dass hier eine externe Lichtquelle verwendet wurde. Grundsätzlich schafft solche Portraits aber jede einigermaßen brauchbare Kamera. Mit meiner 10 Jahre alten Sony RX-1 (Hosentaschenformat) kann ich dir auch solche Bilder schießen, ganz ohne schweres Gepäck mit mir herum zu schleppen.

PS: Canon G7 um 200 Euro – gib Bescheid, wenn du sie zu dem Preis wo findest :-)

Hallo

1.) das sieht nicht nach "echten" Bildern aus

2.) Nikon D3300 mit AFS 18-105 VR is zu dem Budget gebraucht einkaufbar (Zustand B- mit Gewährelsitung)

3.) falls du eine G7X II hast jetzt verkaufen solange es noch Irre Gebraucht Preise für die Kamera gibt und solange die kamera noch tut und kein Staub in der Optik ist.

Erinnerungsfotos kann man mit jeder Kamera machen. Fotografie ist was ganz anderes.

Sofern du dich tatsächlich für Fotografie interessierst, was mehr ist als Erinnerungsbilder zu knipsen, dann solltest du eher eine Systemkamera holen. Mehr Qualität, mehr Flexibilität. Aber 150-200 sind aber natürlich schon irgendwie albern und keine ordentliche Kamera nimmt dir ab dich damit zu befassen.

Kennt jemand gute Kamera Alternativen zu der Canon g7x mark ii die gute auflösende Bilder machen kann? Mein Budget liegt ca. bei 150-200€.

Warum eine Alternative? Die Kamera macht hervorragende Bilder!

Mein Budget
Das glaube ich jetzt nicht, ...