Suche Nachfolger für meine Canon Powershot g7x ii?

2 Antworten

Hallo

im Prinzip gibt es jetzt nur noch die RX 100VII (a) neu zu kaufen, diese ist zudem noch 2% kleiner und leichter als die G7XII und hat einen ausfahrbaren OLED EVF und ein 24-200/7.5-12 Kleinbild Zoom. Das 24mm Ende ist zudem bei Offenblende nutzbar/brauchbar.

Die Powershot Reihe wird nicht mehr produziert. Die findest du zur Zeit nur noch von überteuerten Ebay Verkäufern.

Du kannst dir eine gebrauchte Powershot G1X Mark II zulegen, die höher angesiedelt ist als die G7X und nicht so überhyped ist. Sie hat einen längeren Zoom (120mm) und größeren Sensor (ca. Four Thirds Größe), der für bessere Ergebnisse in dunklen Lichtbedingungen sorgt. Und man kriegt sie schon unter 500€.

Canon G1X Mark II (Canon) in Berlin - Wilmersdorf | kleinanzeigen.de

Da du genug Budget zum verballern hast, würde ich evtl. nach einer APS-C Kamera aus der ebenfalls eingestellten EOS M Reihe schaun. Zum Beispiel die EOS M6 Mark II.

Der Kamerabody der M6II ist genauso klein wie eine Kompaktkamera, sodass eine Security eventuell drauf reinfällt, wenn du ein flaches Objektiv wie das EF-M 22mm f/2 drauf hast. Aber die Kamera ist so leistungsfähig wie eine ausgewachsene Spiegelreflex. Der Haken ist du brauchst noch ein Zoom-Objektiv dazu, dass du dann in einer anderen Hosentasche oder Umhängetasche verstecken musst.

Hier mit viel Zubehör, wie einem 18-150mm Objektiv:

Canon EOS M6 Mark II mit Objektiven und vielen Extras in Berlin - Reinickendorf | kleinanzeigen.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Inkognito-Nutzer   26.05.2025, 15:45

Vielen Dank! Die M-Reihe von Canon war mir noch garnicht bekannt...klingt aber sehr verlockend...an den Beinen wurde ich bisher nie abgetastet....also: Kamera in die Hosentasche, Objektiv unter die Baggy Jeans und ab gehts :D