Wie kann man einen Remote shutter mit der Canon g7x verbinden?

2 Antworten

Das kann schonmal garnicht gehn, weil diese Auslöser per Bluetooth funktionieren und die Kamera garkein Bluetooth hat. Und selbst wenn du ne BT-Kamera hast, muss sie dafür ausgelegt sein, auf so nen Auslöser zu reagieren.

Ich hatte dazu bei Youtube mal nachgeschaut da wurde zu meiner Kamera aber nur ein Video angezeigt wie man die Kamera mit dem Handy verbindet und dazu braucht man eine App

Und warum haste dir die App dann nicht geladen? Canon Camera Connect ist kostenlos und damit kannste die Kamera fernauslösen und dich sogar noch auf dem Bildschirm deines Handys sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
melooslyx
Fragesteller

Es ging mit jetzt eher um den Remote shutter und nicht um die App fürs Handy aber gut dann hat sich das geklärt

nein, das geht nicht, das ist so ein Teil für Smartphones, nicht für richtige Kameras

melooslyx
Fragesteller

Achso schade, und danke fürs Feedback