Welche ist die Partei der deutschen Rechtsextremisten?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

AFD 90%
CDU 10%
FDP 0%

6 Antworten

AFD

Jemand der rechtsextrem ist, wählt die AfD. Das heißt aber noch lange nicht dass alle Wähler oder Mitglieder rechtsextrem sind.

AFD

...weil die Partei am ehesten bereit UND am besten geeignet ist, ihre Ansichten und Ziele zu vertreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gegenwärtig in der Rechtsextremismus-Prävention tätig
AFD

An der FDP ist nichts Rechtsextrem und an der CDU eigentlich auch nichts.

Keine davon. Die intelligenteren unter den Rechtsextrem wählen vielleicht noch die AfD, aber ganz sicher nicht die CDU und die FDP. Ausserdem: Wenn die CDU und die FDP rechtsextrem wären, dann wäre die SPD und die Grünen linksextrem

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Keiner der genannten. Auch Heimat, Die Rechte und Der Dritte Weg sind nicht "rechtsextrem", sondern vielmehr höchstens "rechtsradikal" bzw. national(istisch).

Das Ganze ist eine Suggestivfrage, um Stimmung gegen Rechts zu machen. Von Derartigem ist GuteFrage heute leider voll.