Welche Hunderasse hat von alleine den größten schutztrieb?

10 Antworten

Ich suche einen Freund einen Gefährten, der mich beschützen kann

was sagen Deine Eltern denn dazu?

mit 14 darfst Du einen sog. Schutzhund gar nicht ausführen, geschweige denn einen Hund kaufen und unterhalten kannst Du einen Hund auch nicht. 

außerdem sollte der Halter dem Hund Schutz bieten und nicht umgekehrt. 

ein Hund darf auch nicht angreifen und jemanden beißen. 

und wenn Du von einen IS-Täter angegriffen werden solltest, dann kann Dir auch Dein treuer Freund nicht mehr helfen, den würde der Täter dann als erstes ausschalten.. 


Meine Mutter will ja selber einen Hund. klar ich darf ja nicht mal Hunde über 40 cm ausführen. schrieb ich oben schon mal. Natürlich darf ein Hund das nicht, aber wenn es zu so eine Situation "Käme" war auch dir das egal. Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt immer drauf an, ist es wirklich ein Hund wie Hulk der von hinten kommt dir in den rücken springt und dich am Boden hält, jede der Terror ist keine Chance.

0

Ja, jetzt brauchen wir alle einen Schutzhund, denn es laufen ja massenhaft tagtäglich und überall und ständig Täter des IS mit Äxten und Macheten herum und massakrieren die Menschen.

Es wird dir nur nichts nutzen, denn mit solchen Hunden darfst du überhaupt noch gar nicht spazieren gehen - und somit kann er dich auch gar nicht beschützen. Mit einem "Listenhund" sowieso nicht - und auch die meisten anderen größeren Rassen darfst du noch gar nicht alleine führen.

Und jeder kleinere Hund fällt dann der Axt- und Machetenattacke schnell zum Opfer.

Das solltest du dir abschminken.

Dein Hund darf nicht beißen, selbst wenn du angegriffen wirst. Das kann extrem Ärger für dich und den Hund bedeuten.

Auch musst du dem Hund Schutz bieten um ihn sicher führen zu können und nicht er dir.

Hunde mit starken Schutztrieb gehören nur in extrem erfahrne Hände und nicht in die von stink normalen Leuten.

Natürlich führe ich ihn Sicher und souverän, aber sag mal wie wahrscheinlich ist die Chance tatsächlich angegriffen zu werden? :D.

0
@SpiderFreak14

Eben. Deshalb ist es unsinnig, nach diesem Kriterium einen Hund auszuwählen.

2

Ja habe schon mein "Konzept" etwas überdacht, und bin auf den Australien kelpie gestossen 😊 ich guck mal ob ich die Rasse mal bei einem Züchter kennen lernen kann :-) oder im Tierheim einen süßen finde

0

wie wahrscheinlich ist es? -.-

0

Listenhund kat 1 Privat kauf NRW, alle auflagen erfüllt bekomme keine haltererlaubnis. Oder gibt es eine möglichkeit.?

Beim kauf wussten wir leider nicht das er ein pit mix ist. Haben uns selber beim OA gemeldet gefragt alles jetzt schon gemacht.. das einzigste problem ist diese haltererlaubnis bitte es ist sehe ernst nur menschen die selber erfahrung gemacht haben sollen schreiben. Klugs kann ich gradw nicht verkraften. Der hund hat alles komplett alle auflagen zur info. Bitte um dringende hilfe..

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Online Hundeschule?

Hallo zusammen, ich suche eine gute Online Hundeschule. Ich wohne leider ziemlich Abseits der Stadt und bei uns in der Nähe gibt es leider keine Hundeschulen. Jetzt such ich dringend nach einer Online Hundeschule für meinen kleinen Hund. Er ist noch sehr verspielt und ich will Ihn von Anfang an viele Sachen lernen. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Lieben Dank

...zur Frage

Freund erlaubt mir trotz Versprechen keinen hund mehr er hasst Hunde?

Wie kann ich ihn doch noch umstimmen ich will einen Ausgewachsenen Hund haben. Eh nicht jetzt sofort sondern erst ein bisschen später. Wie kann ich seinen Hass beenden bin selber sehr Tierlieb.

...zur Frage

Rottweiler Auflagen 😊?

Hallo erstmal ich lebe in NRW ich bin 14 Jahre dass ich keinen rottweiler haben darf ist klar aber, aber ,einer Mutter ist die Rasse egal. Jetzt wollte ich mal fragen was es denn für Auflagen gibt also ich weiß so viel das es Leinenpflicht überall gibt ausser auf befriedigtem privat Grundstück und das es Maulkorb Pflicht gibt. Hundeschule ist klar 😊

Kennt vielleicht noch jemand eine andere Rasse die diese Eigenschaften aufweist: beschützerinstinkt Muskulös Lieb verspielt und intiligent.

Danke Schon mal im vor raus! 😊

...zur Frage

American Pitbull als Familienhund geeignet?

Hat vielleicht Jemand einen Pitbull als hund und kann mir von seinen Erffafhrungen berichten?

ich Wohne in Niedersachsen, wo der Hund nicht als Listenhund gilt und es generell keine so Krassen Vorgaben, im Vergleich zu anderen Bundesländern gibt, was nicht heißen soll, das ich keine Ahnung hab.

2 Freunde von mir besitzen einen und dort ist es Wirklich der Liebste Freund wollt nur mal eure Erfahrungen wissen? :)

...zur Frage

Ist es ein Fehler als eher ängstlicher Mensch, einen Hund mit ausgeprägtem Schutztrieb (Cane Corso, Presa Canario, udgl.) halten zu wollen?

Die Frage hat sich mir aufgeworfen, da ich mal überlegt habe wie der Hund einen beim Gassi gehen wahrnimmt, wenn man nervös wird weil zB. ein unangeleinter Hund entgegenkommt. Dann bekommt er ja im normalfall den Drang mich zu beschützen und sieht automatisch den Grund (also den entgegenkommenden Hund) als Feind an. Seh ich das falsch oder richtig?

Hatte vor mir eines Tages einen Cane Corso zu kaufen, da dies schon seit mehreren Jahren ein großer Wunsch von mir ist. Da ich aber ein eher ängstlicher Mensch bin wäre das dann ja keine so gute Idee.. Momentan hab ich allerdings sowieso keine Zeit dafür.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?