Muss mein Labrador zur Hundeschule?

8 Antworten

Sorry, habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut und erst jetzt gesehen was du schreibst. Also erst einmal, ich selber habe 2 Labradore mit denen ich jagdlich und mit Dummys arbeite, und die sowohl im DRC wie auch im LCD (deutscherRetrieverClub u. LabradorClubDeutschland) eingetragen sind. Beide Vereine bieten spezielle Trainigsschulen für diese Rasse an, dafür musst du auch erst einmal kein Mitglied sein. Jeder Größere Ort in Deutschland hat dort Bezirksgruppen. Schau mal einfach ins Internet ansonsten melde dich einfach noch mal. Labradore sind tolle Gefährten mit denen man jede Menge Spass haben kann.

Viel wichtiger ist, dass DU in die Hundeschule gehst. Auch sehr wichtig ist es, sich mit dem Thema Hund intensiver zu befassen, als du es bis jetzt getan hast. Du kannst deinen Hund nicht über GF erziehen. Tue es dir und deinem Hund zuliebe. Dein Hund hat null Erziehung und es wird nicht besser. Noch ist er jung und verspielt, irgendwann gehts dann richtig ab. Glaube mir!

Ein Hund muss nicht in die Hundeschule. Es gibt sog. Hundeschulen die taugen nichts

und kosten nur Geld.

Dann ist dein Hund mit 7 Monaten noch jung und du kannst ihm noch viel selber

beibringen. Wenn er z. B. andere Leute anspringt, tut er das aus Freude. Doch nicht

jeder möchte das. Du kannst in diesem Falle deinen Hund sofort zurückziehen und

ihn mit dem Wort "sitz" oder "platz" zurechtweisen. Offenbar ist dein Hund einigermassen

gelehrig, weil er doch schon einige Anweisungen befolgt. Also wirst du ihm noch das

eine oder andere beibringen können. Du brauchst Geduld, denn der Hund will in

erster Linie spielen. Vergiss nicht, ihn zu belohnen, wenn er dir folgt.

Dann wird das schon und du wirst viel Freude an ihm haben.

mein onkel hat auch einen labrador und der kann ganz schön dickköpfig sein ! also ich würde auf jeden fall eine hundeschule besuchen, damit der sich später nicht alles erlaubt und grenzen gezogen bekommt. außerdem ist das dein erster hund und da ist es besonders empfehlenswert :-) !

ich empfehle IMMER in die Hundeschule zu gehen!!das kann dir/euch nur Vorteile bringen!

du kanns ja eine ander Hundeschule in eurer Umgebung auswählen,die gibts ja wie sand am Meer uind die erste Std ist eigtl immer kostenlos.

Ich denke nicht, dass der Fragesteller die Schule überhaupt beurteilen kann. Da der Fragesteller KEINE Ahnung von Hunden und der Erziehung hat, vermute ich, dass es eine sehr gute Schule war. Vermutlich hat es ihm nicht gefallen, weil die Hunde nicht miteinander spielen durften.