Welche Hauptdüse bei 17mm Vergasser?

2 Antworten

Wenn der Kanal im Zylinder auch nur 12 ist, nützt ein 17er Vergaser gar nichts. Baue alles zurück oder probiere Düsen zu wechseln und die Nadel zu verändern bis du schwarz wirst

Hast sonst noch was verändert oder nur den Vergaser und Luftfilter verbaut, was ist Original für ein Vergaser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf
Levin14902
Fragesteller

Original ist ein 12mm hab sonst nix verbaut also alles sonst Original nur die vatiomatik abgestimmt mit 7g Gewichten und die Kupplung rote kupplungsfedern und weiße gegendruckfeder hab vielleicht gedacht das die cdi noch gedrosselt ist weil ich weiß nicht ob der Vorbesitzer die getauscht hat aber Berg ab fährt der ja über 60-65

Knaubba  04.08.2023, 23:50
@Levin14902

Wenn Original ein 12 verbaut ist und Du einen 17er montierst und zusätzlich einen Sportluftfilter der noch mehr Luft durchlässt, dann bekommt der Ansaugtrakt viel zu viel Sprit.. das ist wie wenn Du aus einem 10 Kübel trinken musst, da wirst Du Dich auch verschlucken

Levin14902
Fragesteller
@Knaubba

Zu viel Sprit das heißt ich muss die gemischschraube weiter rein drehen oder

Knaubba  05.08.2023, 22:10
@Levin14902

Nein das heißt daß der 17er Vergaser viel zu groß ist und deshalb absolut unnötig..

Levin14902
Fragesteller
@Knaubba

Aber hatte bei dem kleineren Verfasser also dem originalen immer ein Leistungsabfall wenn er warm wurde also der zeigt und dreht hoch bis 20 ungefähr und dann geht die Drehzahl runter und er zieht nicht mehr es braucht ewig bis er auf der geraden beschleunigt und Berg hoch nur 20