Welche harten Wahrheiten ziehst du es vor, zu ignorieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass ich schlechter in der schule bin als so manch anderer und mein abi wahrscheinlich nicht mit 1er Schnitt schaffen werde

BrainFog128
Fragesteller

Du schaffst das...man muss nur wollen!

Hallöchen

Ich sehe den Tatsachen immer ins Auge

Was mich und mein direktes Umfeld betrifft....da kann ich nichts ignorieren

Da sind Menschen,die ich nicht im Stich lasse,und denen ich hilfreich zur Seite stehe

Was das Weltgeschehen betrifft....ich bin nur ein kleiner Funke...unter dem Himmelszelt,was nicht die Welt verändern kann

Das bedeutet aber nicht,das mich die schrecklichen Dinge,die tagtäglich passieren kalt lassen

Früher hat mich seelisch alles total in den Keller gezogen...das tat meiner Psyche keineswegs gut ....

Daher muss ich für mich selbst Grenzen setzen....

LG Angel

Für mich ist es ein Unterschied, ob ich etwas bewusst ignoriere, oder mich nicht näher damit befasse.

Gesundheitliche Risiken zu ignorieren oder abzuwinken und dennoch so zu leben, wie man es für richtig hält, ist nicht meine Art zu leben.

Sowas ignoriere ich nicht.

Ebenso wenig ignoriere ich das Unglück vieler Menschen / Tiere / ..., die hungern, sterben, ausgerottet usw. werden - aber ich verbringe nicht jede freie Sekunde damit, mir Infos und Berichte darüber anzusehen.

So meinte ich das eingangs.

Gar keine, irgendwann muss man sich sowieso damit befassen. Da wäre Ignorieren nichts anderes als aufschieben😅

Von Experte Angel1112 bestätigt

Die harte Wahrheit der Vielheit der Einfalt, oder auch allgemeine Dummheit genannt, ignoriere ich so gut ich kann. Ich tu einfach so, als wäre durch klare und kluge Gedanken noch irgendwas zu retten.

Angel1112  14.06.2023, 14:38

Die Dummheit,-dagegen ist kein Kraut gewachsen

Sehr gute Antwort!!!

amdros  14.06.2023, 19:12
...... ignoriere ich so gut ich kann

Du sprichst mir aus der Seele.

Nur leider reicht es bei so einigen nicht es erkennen und...danach auch handeln zu können/wollen!