Ist Ignorieren das Richtige oder nicht?
Guten Abend☺️
Eine Bekannte von mir (Freundin würde ich jetzt nicht sagen, da wir nicht so viel miteinander zu tun haben) kotzt sich immer über ihre narzisstische Freundin bei mir aus, ich habe ihr schon mehrfach dazu geraten den Kontakt abzubrechen, das tut sie aber nicht und kommt sich immer wieder bei mir auskotzen. Da ich es aber leid bin immer nur dann angeschrieben zu werden wenn die Leute jemanden brauchen bei dem sie sich auskotzen können und ihr immer wieder zu sagen, dass sie es einfach sein lassen soll mit dem Kontakt, habe ich angefangen die Nachrichten zu ignorieren..
Würdet ihr sagen, dass ich das richtig mache mit dem Ignorieren oder nicht?
11 Stimmen
5 Antworten
Vollkommen richtig. Aber sag ihr mal, dass du kein Bock mehr auf ihr Gejammer hast, da sie ja eh nichts dagegen tut, damit eure Freundschaft nicht den Bach untergeht, und wenn sie es dann noch immer nicht versteht, dann ignoriere sie. Dann checkt sie es auch selber.
Kommunikation geht auch in schön. Ich habe auf so etwas auch kein Bock, immer die gleiche Leier, geht gar nicht.
Hallo :)
Anderes
Ja und Nein.
Es ist richtig und gut das du auf dich achtest.
Auf der anderen Seite solltest du aber schon ehrlich zu deiner Bekannten sein. Ja ihr Verhalten ist zwar anstrengend und belastend sie ist in einer Abhängigkeit einer Person gefangen und weiß wahrscheinlich selbst nicht was sie jetzt tun soll.
Sag ihr freundlich aber ehrlich das du den Kontakt in so einem negativen Sinne nicht mehr weiter zu ihr halten kannst. Es ist ungerecht in so einer Situation jemanden noch zusätzlich durch Unehrlichkeit vielleicht es noch schwerer zu machen.
Hallöchen
Genau s o hätte ich es auch gemacht
So was nervt ja auch mit der Zeit
Und man muss kein seelischer Mülleimer für Leute sein,die nur über Andere ablästern
Und Deinen Rat sowieso ignorieren
LG Angel
Ich würde weder noch tun, du solltest sie damit konfrontieren, sonst versteht sie es womöglich nicht und ändert somit nichts. Wenn sie es jedoch nicht einsieht, solltest du ihr sagen, dass du unter diesen Umständen nicht mehr dafür da bist, dass sie sich bei dir auskotzen kann, da du auch eigene Bedürfnisse hast und sie auf diese weder Rücksicht nimmt, noch sich diesen widmet.