Ist Ignorieren das Richtige oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Du machst das richtig 100%
Ich würde ihr trotzdem weiter helfen 0%

5 Antworten

Du machst das richtig

Vollkommen richtig. Aber sag ihr mal, dass du kein Bock mehr auf ihr Gejammer hast, da sie ja eh nichts dagegen tut, damit eure Freundschaft nicht den Bach untergeht, und wenn sie es dann noch immer nicht versteht, dann ignoriere sie. Dann checkt sie es auch selber.

Du machst das richtig

Kommunikation geht auch in schön. Ich habe auf so etwas auch kein Bock, immer die gleiche Leier, geht gar nicht.

Hallo :)

Anderes

Ja und Nein.

Es ist richtig und gut das du auf dich achtest.

Auf der anderen Seite solltest du aber schon ehrlich zu deiner Bekannten sein. Ja ihr Verhalten ist zwar anstrengend und belastend sie ist in einer Abhängigkeit einer Person gefangen und weiß wahrscheinlich selbst nicht was sie jetzt tun soll.

Sag ihr freundlich aber ehrlich das du den Kontakt in so einem negativen Sinne nicht mehr weiter zu ihr halten kannst. Es ist ungerecht in so einer Situation jemanden noch zusätzlich durch Unehrlichkeit vielleicht es noch schwerer zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich schon erlebt /Konnte anderen mit einem Rat helfen
Du machst das richtig

Hallöchen

Genau s o hätte ich es auch gemacht

So was nervt ja auch mit der Zeit

Und man muss kein seelischer Mülleimer für Leute sein,die nur über Andere ablästern

Und Deinen Rat sowieso ignorieren

LG Angel

Moewe4  30.08.2022, 22:56

Huhu 😘😘😘

Du machst das richtig

Ich würde weder noch tun, du solltest sie damit konfrontieren, sonst versteht sie es womöglich nicht und ändert somit nichts. Wenn sie es jedoch nicht einsieht, solltest du ihr sagen, dass du unter diesen Umständen nicht mehr dafür da bist, dass sie sich bei dir auskotzen kann, da du auch eigene Bedürfnisse hast und sie auf diese weder Rücksicht nimmt, noch sich diesen widmet.