Warum tut ignorieren mehr weh als irgendein Wort? (Ex)?

3 Antworten

Mir kratzt es nicht wenn mich jemand ignoriert. Mich ignoriert auch niemand ohne Grund. Wenn es einen echten Grund hätte das er mich Ignoriert ist er dann selber schuld. Ein bekannter von mir ignoriert mich weil ich seinem Vater verpfiffen habe das es Gras raucht. Um ehrlich zu sein das kratzt mich nicht am geringsten. Würde es sogar wieder tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab im Internet oft recherchiert was mich so interessierte

Ignorieren ist ein klarer Ausdruck von Ablehnung, deswegen ist es unangenehm.

Bist du sicher, dass ihn das mehr weh tut? Er weiß, dass dich das verletzt. Warum wollt ihr euch eigentlich noch mehr verletzen?

Ihr solltet es gar nicht erst soweit kommen lassen und respektvoll bleiben. Das ihr das nicht tut, ist unreif.

Breche den Kontakt ab, blockiere ihn. Das ist das beste was du jetzt tun kannst.

dennis0510
Fragesteller

Wir haben den Kontakt schon längst abgebrochen und meinerseits bin ich reif geblieben, hab ihn nicht beleidigt oder sonst etwas sondern einfach ignoriert und heute ebenfalls, ich wüsste nicht was daran unreif ist, finde sogar das ist dass beste was man machen kann, einfach ignorieren und somit zeigen das es einem nicht interessiert? Was hätte ich deiner Meinung denn zu den Nachrichten heute schreiben sollen?

Hätte ich zu diesen ekelhaften Nachrichten was geschrieben zeigt es doch nur noch mehr das es mich aufregt.

Und ja ihm tut es mehr weh denke ich, im allgemeinen ja, sonst würde er mich ja nicht provozieren und damit rumpöbeln, denn im Endeffekt bringt es ihm nichts und ich kenne meinen ex sehr gut um behaupteten zu können das er es hasst ignoriert zu werden.

Moehre119  14.01.2020, 09:13
@dennis0510

Ich finde es unreif dass du darüber nachdenkst, wie du ihn am besten verletzen kannst.

Auf ekelhafte Nachrichten sollte man auch nicht antworten, da bin ich deiner Meinung. Aber wieso musste es überhaupt so weit kommen? Ich denke ihr habt beide vorher eine Grenze überschritten, woraufhin er jetzt so ist. Schließlich ist er dein Ex, oder hast du dich so dermaßen in ihm geirrt?

dennis0510
Fragesteller
@Moehre119

Nein nein du kennst die Vorgeschichte nicht, wir waren schon einmal vor ungefähr einem Jahr zusammen und er hat es dann aus sinnlosen Gründen beendet und mich nach der Trennung permanent angeschrieben mit Beleidigungen und mein Social Media mit Fake Accounts gestalkt, bis er sich Ende letzten Jahres entschuldigt hat und wir es noch mal probieren wollten.
In unserer damaligen Beziehung hat er mich auch sehr schlecht behandelt ( auch beleidigt ) und deswegen habe ich es vor paar Tagen beendet von mir aus weil es wieder wie früher anfing ( Beleidigungen, Spaß schlagen ) und darauf kam er nicht klar und hat mich dann beleidigt nachdem ich nachhause gefahren bin.
Dazu muss ich sagen das weder früher noch vor paar Tagen Beleidigungen meinerseits kamen, deswegen kann ich dir die Frage nicht beantworten wieso es so weit kommen musste.
Leider ist er trotzdem seines Alters sehr unreif finde ich, denn auch in Diskussionen fängt er immer an zu beleidigen bzw. Man kann nicht richtig diskutieren mit ihm.
Könnte noch 10.000 Sachen erzählen aber das würde dann ein Roman werden. Deswegen finde ich, dass ich wissen will wie ich ihn verletzen kann weder körperlich noch seelisch wirklich angemessen ist für das was er mir seit einem Jahr antut.

Moehre119  14.01.2020, 16:09
@dennis0510

Dann entschuldige. Du hast richtig gehandelt, wenn er so einer ist.