Ex meldet sich in Kontaktsperre - was will er?

11 Antworten

Er ist stark toxisch und hat viele narzisstische Züge.

Hi, mir drängt sich die Frage auf: Warum willst Du mit ihm zusammensein?

Update: Ich beziehe die Frage hierauf:
https://www.gutefrage.net/frage/kommt-ein-toxischernarzisstischer-ex-zurueck

Wir haben eine gemeinsame 2-jährige Tochter und mein Ex hat aus seinem alleinigen Urlaub heraus, per Telefon die Beziehung beendet.

Ich werde richtig traurig, wenn ich mir die Dramen vorstelle, die das Kind durchmachen muss, wenn ein Elternteil Narzisst ist, und der andere diesen nicht verläßt. Wenn du dein Kind liebst, nimm seine Position ein!

Unter 08000 116016 wirst Du beraten, warum es sein kann, dass du festhälst an einer Beziehung, die dir und dem Kind enorm schadet. www.hilfetelefon.de Dort geht es auch um psychische Gewalt von Narzissten.

https://www.youtube.com/results?search_query=traumabonding

https://www.youtube.com/results?search_query=emotionale+abh%C3%A4ngigkeit+liebe

nochnefrage  23.06.2021, 23:55
"Will er mich bewusst leiden lassen indem er sich in Erinnerung ruft?"

Vermutlich Manipulation.

"Oder ist das ein schlechter Versuch Reue auszudrücken?"

Bei einem Narzissten sicher nicht.

"Er weiß ganz genau, dass ich ihn wahnsinnig liebe und mir die Trennung verdammt weh tut"

Liebe oder Abhängigkeit? Ist diese Beziehung gut für das Kind? Liebst du das Kind? Willst du die bestmögliche Umgebung schaffen für Dein Kind?

Ich weiß, ich wiederhole mich:

www.hilferuf.de Anonym und Gratis, du kannst denen auch den Fragetext zusenden! Oder spontan gratis und anonym anrufen, unter 08000 116 016

Was er genau damit bezwecken möchte, weiß ich nicht.

Antworte doch einfach (auch wenn es Dir noch schwer fällt):

Hallo 'Name' (willst Du gemein sein Herr 'Nachname'),

es ist tatsächlich sehr schön hier im Garten ohne Dich. Danke für die Nachricht.

Leide ich unter Umständen an Alzheimer oder bist Du es? Mir kam es so vor, dass ich nach Deiner Trennung eine Kontaktsperre ausgesprochen hätte! Da ich mir recht sicher bin, dass ich da nichts verwechsele, wäre es überaus toll, wenn diese Nachricht unkommentiert bleibt!

Lizee
Fragesteller

Haha, sehr gut - Danke ;-)

Frag ihn, ob er weiss was er will und dir Vernünftiges anbieten kann.

Vielleicht kommt er dann ins Erkennen.

Das kann einfach nur der Versuch sein, freundschaftlichen Kontakt zur Mutter seines Kindes zu halten. Es ging in der Nachricht ja auch um sie.

Ach ....

Es ist eine Nachricht, die sich nur darum dreht, wie es eurem gemeinsamen Kind geht. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und das Recht dazu hat er doch auch. Er ist der Vater. Er hat dich verlassen, aber seine Tochter doch nicht.

Warum sollte er dich absichtlich verletzen wollen? Was hätte er denn davon, außer Problemen mit dir und damit den Umgang mit seiner Tochter betreffend.

Ich glaube eher, er wünscht sich, dass du ihn loslässt. Er schafft das seinerseits ganz gut.

Du Liebe, lass diesen Mann als Partner los. Als Vater eures Kindes musst du dich mit ihm arrangieren. Für euer Kind.

Es tut schrecklich weh, verlassen zu werden. Es ist schwer, das wirklich zu verinnerlichen und zu akzeptieren. Wer kennt dieses miese Gefühl nicht?

Aber ich glaube, dein Ex-Partner meint die Trennung ernst und möchte diese gütlich, problemlos über Bühne zu bringen. Vielleicht hat er schon jemanden kennengelernt? Diesen Gedanken habe ich leider auch.

Irgendwann kommst du darüber hinweg. Du schaffst das.

Solltest du beginnen, Hassgefühle zu entwickeln, würde das lediglich dir und deinem Kind das Leben schwerer machen. Ihn würde es wohl nicht treffen.