Ex Freund bedroht mich?

6 Antworten

Schreibe alles Detaliert auf was er macht, was er sagt etc. und, wenn er etwas schreibt macht davon Fotos oder Speichert es. So hast du was in der Hand und kannst es dann auch der Polizei geben, denn so können sie sehen das die bedrohung ernst ist und auch überprüfen, wenn es mal was gibt was überprüft werden muss.

Auch gehe zur Polizei und hole dir Rat was du machen kannst. Lasse dich aber nicht abweisen, das machen sie leider desöfteren sonder bestehe darauf das sie eine Anzeige aufnehmen. Ihr habt zwar kein Beweise aber Zeugen die die Nachricht auch gesehen haben. Und gehe immer zur Polizei, wenn du oder jemand aus deiner Familie bedroht wird, schreibe das auch zu den Sachen wo du immer aufschreibst wann er was getan hat. Das ist immer hilfreich und zeigt ihnen auch den Ernst der lage.

Wieso hast du keinen Beweis? Er hat deiner Mutter und deinem Bruder nachweislich eine Morddrohung geschickt. Sowas wird auch von der Polizei ernst genommen. Wenn du Angst hast, ihn anzuzeigen, bleibt eventuell nur der Umzug in eine andere Stadt, oder sogar in ein anderes Land. Ich vermute mal, dein Ex ist muslimischer Herkunft, was nicht bedeuten soll, dass nicht auch Deutsche Rache üben, wenn sie verlassen werden. Leider mussan solche Drohungen ernst nehmen.

Lamaahmad
Fragesteller

Umzug in eine andere Stadt wäre die beste Idee

Hallo Lamaahmad

Doch du solltest zur Polizei gehen!

Du sagtest du hast keine Beweise aber wenn er eine Nachricht geschrieben hat ist es ein Beweis. Eine Mord Drohung ist eine Straftat und das solltest du anzeigen.

Zwei Möglichkeiten stehen im Raum, entweder du zeigst ihn an wegen Bedrohung oder du tust es nicht. Die Entscheidung liegt in deiner Hand ☝️

Lamaahmad
Fragesteller

was würde die polizei tun?

TheStardust  08.06.2022, 00:05
@Lamaahmad

Die Anzeige aufnehmen und an die zuständige Staatsanwaltschaft weiterleiten.

Lamaahmad
Fragesteller
@TheStardust

Die Prozedur dauert ewig also habe ich Angst, dass mir etwas passiert, bevor er verhaftet wird

ScarletWitch1  08.06.2022, 00:14
@Lamaahmad

Trotzdem solltest du nicht zögern was zu machen, gerade weil viele zögern und das selbe denken, passiert manchmal was schlimmeres. Die Polizei kann mit ihm reden bzw. ein annährerungsverbot sprechen.

ScarletWitch1  08.06.2022, 00:23
@Anjachen60

Das ist leider traurig aber es kann doch was bringen indem die Polizei tätig wird. Besser das als gar nichts zu machen und es wird nur schlimmer. Und hinterher sagt man dann: Hätte man doch eher was getan! Aber dann ist es zu spät.

Lamaahmad
Fragesteller
@Anjachen60

das bringt gar nichts, wir leben im gelichen Viertel

Würde ihn sofort anzeigen, du bist ein eigener Mensch und von niemandem abhängig

Anjachen60  08.06.2022, 00:13

Das Problem ist nur, dass die Polizei bei solchen Sachen auch nicht viel macht und derartige Anzeigen oft im Sande verlaufen. Es muss leider immer erst was passieren. 😥

StarWars9  08.06.2022, 00:15
@Anjachen60

Versuch einfach das zu machen was du willst aber wenn er das nächste mal einen Fehler macht musst du ihn ertappen, oft sind das aber auch Leere Drohungen, Viel Glück

Anjachen60  08.06.2022, 00:17
@StarWars9

Wie soll sie ihn bitte ertappen? Und darauf würde ich mich nicht verlassen, dass es eine leere Drohung ist.

StarWars9  08.06.2022, 00:19
@Anjachen60

Du kannst es mit dem Handy aufnehmen und wenn du große Angst hast dann geh ihm aus dem Weg, außerdem könntest du deine Familie um Hilfe bitten oder die Eltern deines ex Freundes informieren, vielleicht hilft das

Anjachen60  08.06.2022, 00:23
@StarWars9

ICH bin nicht die Fragestellerin! Wie soll man ständig jemandem aus dem Weg gehen, der wohlmöglich noch in der Nähe wohnt? Ich gehe stark davon aus, dass seine Familie da noch auf seiner Seite ist. 😠

StarWars9  08.06.2022, 00:27
@Anjachen60

Ups, ich glaube aber nicht das seine Familie auf seiner Seite ist