Meine Mutter droht mir mit ihrem Leben?

8 Antworten

Deine Mutter sollte sich vielleicht mal in professionelle Hände begeben und damit meine ich einen Psychotherapeuten. Natürlich nur, wenn sie auch wirklich krank wird und auch die dementsprechenden Symptome hat. Verlustangst würde ich es nennen und das kann behandelt werden, sollte es doch keine Körperlichen Ursachen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Du hast doch eine eigene Wohnung, dann geh in deine Wohnung. Musst du tagsüber nicht arbeiten oder Studium oder sonstiges? Falls nicht dann erfinde etwas und geh früh weg. Insgesamt klingt das nach einer narzisstischen Mutter. Google das mal oder such nach einer passenden Facebook Gruppe. Niemand bekommt Kopfschmerzen nur weil du in deine Wohnung gehst. Such dir einen Psychologen der dir hilft das ganze richtig einzuordnen. Du willst doch ein Leben oder? Im Moment manipuliert und kontrolliert deine Mutter dich so sehr das du kein Leben hast. Muss sie ins Krankenhaus gehst du sie jeden zweiten Tag besuchen mehr nicht, es gibt nicht sterben weil du nicht da bist. Sie hat ein psychisches Problem, besprich das beim nächsten mal mit einem Arzt, sie spielt den Ärzten dich auch etwas vor.

Hallo!

Befrei dich aus den kranken Strukturen! Trinkt deine Mutter oder dein Vater viel Alkohol? Oder ein Großvater oder eine Großmutter?

Solche Erpresungsstrukturen sind typisch in Familien, in denen es einen Alkoholiker gibt.

Heute weiß ich, dass man nie darauf eingehen sollte, wenn jemand mit Suizid droht. Auch meine Mutter drohte mit Suizid. Ich tat alles, was sie wollte. Dennoch beging sie Suizid.

gehtsschlecht
Fragesteller

Wie soll ich mir verzeihen wenn ihr was passiert ?

Ille1811  18.05.2021, 19:39
@gehtsschlecht

Ich hab den 'Schuldrucksack' über 20 Jahre mit mir rumgeschleppt. Bis ich den Mut hatte, es auszusprechen. Im selben Moment war mir bewusst, dass ich es nicht verhindern konnte.

Es ist übrigens eine Tatsache, dass Menschen, die drohen, besser vorm Suizid geschützt sind, wenn keiner auf ihre Drohungen eingeht.

Unter anderem half mir das Buch "und wo bleibe ich?!" ISBN 3-929976-03-x

Also, du willst den Kontakt abbrechen?

Dann geh einfach weg

Aber falls es zu schwer ist(was ich vermute) dann würd ich einfach deinen Vater umd Hilfe bitten, villeicht weiß er was zu tun ist.
Auserdem, wenn deine Mutter dich mit ihrem Tod bedroht würde ich mit ihr zum Psychologen gehen

LG Einhorn12319

gehtsschlecht
Fragesteller

Mein Vater ist genauso schlimm. Er sagt wenn sich die Familie nicht versteht dann verkauft er das gemeinsame Familienhaus wo wir mehrere Mieteinnahmen haben. Also wieder eine Drohung. Ich drehe echt noch durch

Einhorn12319  18.05.2021, 18:20
@gehtsschlecht

Sag deinem Vater das das so nicht geht, dass du auch deinen Freiraum haben darfst(du bist schließlich erwachsen) und dass er dir nicht das Leben vermiesen darf! Falls das nicht funktioniert geh vor Gericht und klag, hoffentlich und warscheinlich klappt das^^

Liebe Grüße und viel Erfolg^^

Einhorn12319

Deine Mutter hat dich ganz schön am Wickel, meine Güte. Du darfst nicht selbständig werden, sonst droht sie dir, dass sie krank wird und sogar stirbt. Und dann wird sie auch noch tatsächlich krank. Die zieht ja alle Register.

Das Ausziehen in einem gewissen Alter, ist das Normalste auf der Welt. Oder willst du ewig und 3 Tage bei deiner Mutter sitzen, dich mit ihr streiten undwieder versöhnen, immer nachgeben, kein eigenes Leben leben und dich ein Leben lang von ihr beherrschen lassen?

Zieh aus!!!!!!!!!!!!!