Freundin droht mit Fremdgehen?
Ist on/off deswegen tangiert es mich wenig, aber heute hat sie echt geschrieben, wenn ich nicht ans Handy gehe, geht sie fremd. An euch Frauen: gibt es irgendeine Rechtfertigung sowas zu schreiben? Finde es ziemlich krank und abstoßend
5 Antworten
Hallo Du,
offensichtlich weiß sich deine Freundin nicht anders zu helfen, als mit Vertrauensbruch zu drohen. Das zeigt mir, dass sie sich in einer sehr kritisch-emotionalen Lage befindet und damit deutlich einen Missstand ausdrückt.
Grundsätzlich ist es nicht okay mit solchen Drohungen den geliebten Partner unter Druck zu setzen, um das zu bekommen, was man will.
Sie hat anscheinend irgendwann gelernt, dass dieses Verhalten "Früchte trägt" und sie das bekommt, was sie will. Somit ist es erst einmal nicht dein "Problem", sondern ihres, also zu lernen ihren Frust besser aushalten zu können.
Was täte ich, wenn ein Partner mir damit drohen würde?
Ich bliebe ruhig und besonnen und würde das Gegenüber freundlich in Kenntnis setzen, dass ich dieses Verhalten "Drohung" + dem Mittel "Vertrauensbruch" nicht okay fände und es Grundsatzthemen der Beziehung berührt.
Ich würde mein Gegenüber in Kenntnis setzen, dass beide Parteien erwachsen sind und somit für ihr Handeln Verantwortung tragen (müssen).
Ein Vertrauensbruch käme für mich in dieser Form nicht in Frage und ich würde die Beziehung beenden.
Frage sie, ob sie das damit erreichen möchte, oder eher ihr Verhalten ein Aufschrei nach Liebe, Zuwendung und Aufmerksamkeit ist.
Somit holst du sie aus dem emotionalen Chaos und einer "Reiz-Reaktionsebene" in die Verstandesebene und sie muss ihr Verhalten reflektieren und die Konsequenzen abwägen. Sie ist somit dann in der Betrachtung bei sich und nicht bei dir.
Euch beiden alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Sie wollte nur deine Aufmerksamkeit, was sie ja geschafft hat. Keiner kündigt das an.
"...hat sie echt geschrieben, wenn ich nicht ans Handy gehe, geht sie fremd." Aha okay,...schreib ihr zurück "Viel Spaß und tschüsssss...!" Beende diese Beziehung und zwar sofort.
Also, ich würde das nicht ankündigen wenn ich es tatsächlich vor hätte.... Du würdest es nur erfahren, wenn ich es dich wissen lassen wollte.
Sind halt Einzeller... schreib zurück das du nicht rangehen kannst, weil du gerade in ihrer Freundin steckst.
Wenn du gespritzt hast rufst du zurück.