Internet langsam sobald ich über Discord telefoniere?

3 Antworten

Minecraft wie Discord wollen halt beide was vom Internetzugang haben. Und da du wohl nur eine sehr geringe Anbindung hast ist dort schnell Ende Gelände. Bräuchtest du also eine schnellere Anbindung.

Schon alt die Frage :-))

Aber als erstes würde ich ein DSL-Geschwindigkeitstest machen.

Wenn man auf die Eingabeaufforderung geht, kann man ein ping senden.

ping -n 8 www.freenet.de

Ping wird ausgeführt für www.freenet.de [62.104.23.121] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.104.23.121: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=57

Antwort von 62.104.23.121: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=57

Antwort von 62.104.23.121: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=57

Antwort von 62.104.23.121: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=57

Antwort von 62.104.23.121: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=57

Ping-Statistik für 62.104.23.121:

  Pakete: Gesendet = 8, Empfangen = 8, Verloren = 0

  (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

  Minimum = 12ms, Maximum = 17ms, Mittelwert = 13ms

Da kann man sehen ob man Fehler hätte.

Es kann auch sein das Dein Computer viel macht was Du nicht siehst. Man sollte alle Programme schließen die Du nicht brauchst.

Guten Tag,

dann muss ich dir leider sagen, dass deine Internetleitung zu schwach ist, um beides gleichzeitig zu unterstützen. Ihr müsst euch eine bessere Leitung zulegen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite jeden Tag mir Discord zusammen
Fruity973
Fragesteller

Ich habe eine Internetgeschwindigkeit von bis zu 15Mbps... Das Problem ist ja dass die Geschwindigkeit massiv sinkt sobald ich Discord öffne...