Discord wirft mich aus Anruf?
Hallöchen.
Also, folgende Situation. Ich führe eine Fernbeziehung, welche manchmal ziemlich schwer auf dem Herzen liegt. Deswegen telefonieren wir gern mal über Nacht beim Schlafen, einfach um etwas "Nähe" zu spüren. Dies tun wir über Discord.
Nun zum Problem. Wenn ich mit meinem Handy über Nacht im Discord bin werde ich irgendwann ohne Grund aus dem Call geworfen. Weder mein Internet ist weg, noch sonstige Probleme. Außerdem habe ich die automatische Setzung in den Standby-Modus der App deaktiviert, jedoch werde ich jeden Tag aufs neue rausgeworfen.
Das ist natürlich extrem ätzend, jedoch findet man nichts dazu im Internet.
Jemand Ideen?
3 Antworten
Sobald man alleine in einem Anruf ist, wird man nach 5 Minuten automatisch rausgekickt und bekommt diese Nachricht von "Clyde", den offiziellen Discord Bot:
Wenn du diese Nachricht erhalten hast, liegt es an deinem Freund, sonst liegt es an dir.
Was ich dir empfehle:
Mache mal einfach einen Discord Server und lade deinen Freund da ein und sonst keine anderen Leute. Einen Privaten Server nur für euch beide sozusagen :).
Erstelle einen Voice Channel und geht einfach da drauf, anstatt euch anzurufen.
Vorteile:
Beim PC wirst du automatisch reconnected wenn z.B. dein WLAN abstürzt. Beim Handy bin ich mir nicht sicher.
Ausserdem könnt ihr dann einen Musikbot hinzufügen und dann mit Musik gechillt pennen gehen :D.

Hallo👋🏻 ,
bei mir ist es auch sehr oft so. Ich habe mal im Internet geschaut weil mich das auch echt nervt. Dort steht, dass Discord es einfach so automatisch macht, auch einfach nach so zirka 10-20 Minuten. Ein richtiger Grund weshalb Discord es macht, stand jedoch nicht bei der Recherche.
Kann doch sein, das deine Internet Verbindung in der Nacht abbricht & du deshalb den Kontakt verlierst. Anders kann ich mir das nicht erklären.