Discord Eigentumsrechte übertragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist die Discord Nutzung ab 13, aber der Besitz eines Discords erst ab 16.

Dir selbst die Besitzrechte zu übertragen macht keinen Sinn, da du ja auf dem anderen Account auch erst 13 bist.

Du kannst jedoch die Besitzrechte an jemanden dem du wirklich vertraust und der mindestens 16 Jahre alt ist übertragen. Die Person ist dann der Besitzer und du nur noch ein Admin. Wenn du dann 16 bist bekommst du die Besitzrechte zurück.

Das ist natürlich ein Risiko also überlege dir das gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Owner und Admin auf diversen Servern
Rane12
Fragesteller

Ja aber nur der Owner also ich habe die Eigentümsrechte, jedoch wurde mein Account deaktiviert. Ich bin übrigens aus Österreich und da muss man 14 sein für einen eigenen Server (ich werde auch bald 14)

willihinze  30.07.2022, 16:42
@Rane12

Okay in Österreich gilt wieder eine andere Rechtslage. Aber auch da sollte das funktionieren. Solange du keine 14 bist, übertrage die Owner-Rechte auf jemanden der alt genug ist.

Rane12
Fragesteller
@willihinze

Okay und wie soll ich jemanden die Eigentümsrechte übertragen wenn mein Owner Account deaktiviert wurde😅?

willihinze  30.07.2022, 22:32
@Rane12

Gar nicht, du musst dir schon einen neuen DC erstellen.

Hey Leute, mein Hauptaccount auf Discord wurde deaktiviert weil ich anscheinend zu jung für Discord bin obwohl ich 13 bin.

Jup, in Deutschland ist Discord ab 16

https://support.discord.com/hc/de/articles/360040724612-Warum-fragt-Discord-nach-meinem-Geburtsdatum-

Ich hatte einen Server wo 60 Mitglieder drinnen waren, jedoch hat mein Hauptaccount die Eigentumsrechte. Da ich eine Admin Rolle auf meinem 2 Account habe könnte ich die Eigentümsrechte auf meinem 2 Account übertragen? (ich hab übrigens schon eine E Mail an Discord geschrieben) Danke im Voraus

Du meinst den zweiten Account, der dann auch vermutlich zeitnah deaktiviert wird? ;)

Prinzipiell können Administratoren einen Antrag bei Discord zur Übertragung des Owner-Status stellen, wenn der bisherige Owner-Account deaktiviert / gelöscht / eine gewisse Zeit nicht mehr aktiv war. Iirc muss der Server für diese Anfrage jedoch auch über 100 Mitglieder haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots