Kann kein Spotify hören während eines Discord-Gesprächs?

3 Antworten

Hatte eine Zeit lang mal ein ähnliches Problem, wo das Lied bei Spotify sich einfach pausiert hat wenn ich 30sek durchgehend geredet habe bzw. mein Mikro aufgenommen hat.

Hab dann bei den Einstellungen und Verknüpfungen das ganze einstellen können, weiß nicht ob es genau daran lag aber kannst es ja einfach mal probieren.

Ansonsten könnte es vielleicht auch dran liegen wenn du kein Spotify Premium hast?

verreisterNutzer  09.12.2020, 23:26

Ich habe Spotify Premium und habe auch Discord mit Spotify verknüpft. Bei mir geht Spotify dann generel nicht mehr, wenn ich in einem Call bin. Also es ist egal ob jemand redet oder nicht.

Paul928  06.03.2021, 14:16

Habe Spotify Premium. Und mit dem normalen Kopfhörern funktioniert nach wie vor alles

Hallo,

die Auto-Pause wird zum Schutz der AGB von Spotify verwendet.

Um das zu verhindern, kannst du Push-To-Talk verwenden oder deine Sprachaktivierung ein wenig umstellen, damit dein Mikrofon nicht dauerhaft aktiviert wird, während du Musik hörst.

Mit freundlichen Grüßen
Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Nutzer seit 2015, inkl. Erfahrung mit Bots & Servern

Habe da nicht mega Erfahrungen, denn ich hatte das Problem noch nie. Aber wenn du dir ein Musik Bot in deinen Call ziehst, kannst du das ganze umgehen.

verreisterNutzer  09.12.2020, 23:24

Dann würden es ja alle in dem Call hören, richtig?

Habe gefragt, da wir als AmongUs zocken und wenn ich tot bin, möchte ich dann halt Musik hören.