Musik über spotify hören während dem discord call?

HeySandstorm  08.06.2021, 15:11

Ist auf dem Server eine Erlaubnis, Bots reinzustellen? (Also auf riesigen Communityservern nicht)

Discorlord
Fragesteller

Ich benutze die Bots nicht ich höre einfach ganz normal musik und gehe in den Kanal dan wird die qualität schlechter und es ist ein kleiner server ca.100 member

RareDevil  08.06.2021, 16:02

Was nutzt Du zum chatten/Musik hören? Headset oder Lautsprecher/Mikro vom Notebook?

Discorlord
Fragesteller

Ein headset

3 Antworten

Hallo Discorlord,

die Auto-Pause (die eventuell auch die Verschlechterung der Qualität zur Folge hat) wird zum Schutz der AGB von Spotify verwendet.

Um das zu verhindern, kannst du Push-To-Talk verwenden oder deine Sprachaktivierung ein wenig umstellen, damit dein Mikrofon nicht dauerhaft aktiviert wird, während du Musik hörst.

Mit freundlichen Grüße
Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Nutzer seit 2015, inkl. Erfahrung mit Bots & Servern

Es ist einigermaßen logisch, dass es laggt, schließlich hast du keinen Transformer als Computer ;P

Du könntest einfach einen Bot auf dem Server installieren, der dann Musik abspielt. Es ist einfach, die Soundqualität ist bei gutem Internet angenehm. Mir kommt jetzt spontan Dyno in den Kopf, ich bin mir aber nicht so sicher, ob das ein Musikbot ist, sorry ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Discorlord
Fragesteller

wenn ich es Am handy benutze funktioniert alles normal ist das logisch habe ein iphone 6s?

Discorlord
Fragesteller

habe es mit einem Bot probiert geht auch nicht

Ok, du nutzt also ein Headset... Ist das per BT verbunden? Oder hast Du ein USB/Klinke-Headset?

Discorlord
Fragesteller

Ne einfach der Kopfhörer Stecker wie bei Android Handys