Wie schnell ziehst du voreilige Schlüsse über Menschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht so schnell!

Ich beobachte oftmals Menschen von ihrer Gestik, ihren Reaktionen, ihren Äußerungen, ob sie ängstlich und unsicher sind oder eine Selbstsicherheit ausstrahlen.

Leider sehr schnell. Ich gehe generell davon aus, dass Menschen mich ablehnen werden, weil ich eben sehr oft die Erfahrung gemacht habe. Ich habe öfter das Gefühl, Leute zu stören und die haben sowieso schon ihre Leute und Freunde, was sollten die sich mit mir auseinander setzen. Oder die sind misstrauisch mir gegenüber, das sind halt solche Vibes oft ... Einfach weird manchmal, dieses kennen lernen. 😂

Das passiert mir öfter. Aber ganz spontan. Bin aber auch jemand der sich selbst in seiner Meinung korrigiert.

und nicht unbedingt am ersten Eindruck festhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr schnell. Ich halte alle neuen Leute standardmäßig für gut und erwarte keinen Haken von ihnen

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich voreilig etwas beurteile über eine Person, nur vom Sehen. Das könnte eine komplett fremde Person sein. Allerdings wird mir direkt danach recht schnell bewusst, das ich das tue und das es auch andere Gründe haben könnte, wieso die Person jetzt zum Beispiel sich so oder so verhielt und gehe diese dann auch oft in meinem Kopf durch. Und dann tut es mir auch wieder sehr leid, dass ich das so voreilig dachte. Versuche mir das auch immer bewusst vor Augen zu führen.