Hat Testosteron einen Effekt auf die Intelligenz?

3 Antworten

Männer mit hohen Testoteronspiegel sind nicht aggressiv sondern haben generell viel Energie und ist alles eine Sache der Einstellung.

Nein, hier wird gerade Persönlichkeit mit Nervensystem/Intelligenz verwechselt.

Nein, das hat alles mit Geschichte, Kultur und Entwicklung zu tun.

Nettes Gedankenspiel.

Ob die bekanntlich schneller aggresiv werden sei dahin gestellt aber Intelligenz erfordert eine bessere Durchblutung des Gehirns und das wird meist durch mehr Bewegung erreicht und das haben Menschen mit einem erhöhten Testosteronspiegel vor allem beim Matratzensport! Das erklärt auch weshalb unterentwickelte Länder die meisten Kinder haben weil ja sonst nicht los ist ist ausser sein Testosteron arbeiten zu lassen!