Was ist euer IQ, und wie lebt ihr damit?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

111-125 25%
141-155 25%
126-141 21%
Unter 70 11%
155+ 11%
70-90 4%
91-110 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
126-141

Hi Zombiehead724!

Also mich hat es wirklich gewundert, dass es so viele gibt, die so mega schlau sind! I mean ab 130 IQ ist man hochbegabt! Deshalb ist 141-155 IQ mega schlau, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. 😶

Also ich habe da schon einige IQ-Tests gemacht.

Das geringste Ergebnis, das ich je hatte, war 120 IQ. Meistens hatte ich 131 IQ. Heute habe ich einen gemacht (jetzt gerade um eine genauere Antwort geben zu können, hat deshalb ein bisschen gebraucht ^^) und es ist 140 IQ herausgekommen.

Der IQ-Wert varriiert ja auch sehr bei Jugendlichen - mehr als bei irgendeiner Altersklasse, weil man eben mehr dazulernt (tagtäglich) als irgendwann sonst.

Und: Ich kann gut damit leben; mir macht meine Gehirn keine Schwierigkeiten, aber mir ist auch noch nie aufgefallen, dass es besonders toll ist. 😅 😂

Nur bei einer Sache hat mein Gehirn große Schwierigkeiten: Bei meiner Koordination...:/ Ich hab große Schwierigkeiten mit Aufgaben im Sportunterricht diesbezüglich und weiß auf die Schnelle nicht, wo rechts oder links ist...:/

Ich mache auch alles mit einer anderen Hand. Das heißt, dass ich mit links esse, nähe, auf die Tafel schreibe, die Computermaus links ist, rasiere (😅 😂), Stifte spitze, den Ball werfe, mit dem Marker markiere, mich bürste,... und mit rechts schreibe ich aufs Blatt, föhne, Gitarre spiele (also ich spiele Gitarre wie eine Rechtshänderin),...

Und auch bei den Füßen variiert es: Der rechte Fuß kann besser die Bälle schießen & der linke kann besser tanzen. 😅 😂

Ja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mich weder als sonderlich dumm oder sonderlich schlau bezeichnen und kann eigentlich gut damit leben. :) Sehr gut, sogar. Wunderbar, um ehrlich zu sein. :)

Liebe Grüße.

141-155

Ist irgendwie enorm traurig. Man denkt, man wüsste alles, aber eigentlich weiß man nur noch weniger.
Ich zum Beispiel bin ein Sprachtalent. In Mathe aber überhaupt nicht gut, da ich immer einen Lösungsweg suche, der einfacher ist als der vorgegebene. Auch Freunde habe ich irgendwie kaum und sozial sind die überhaupt nicht (im Sinne von fürsorglich). Dazu kommt noch das Problem, dass ich mehr Dinge wahrnehme, als ich es eigentlich sollte. Das weiß ich aber auch erst durch meine Psychologin. Ansonsten gehöre ich halt nicht wirklich zu unserer Klassengemeinschaft mit dazu, da mich einfach andere Themen interessieren. Aber außerhalb dieser Faktoren, ist das Leben fast völlig „normal“ :)

cartacombia  13.12.2022, 18:58

Dann muss ich ja schonmal von dir gehört haben, wenn du so intelligent bist

155+

Nun ich muss zugeben, dass wenige Menschen exsistieren die über einen sehr hohen Intelligenz Quotient besitzen. Ich wurde damals 2013 eingeschult und in der 1sten Klasse konnte ich schon bereits Integralrechnung und die Binomischen Formeln und somit war Schule sehr langweilig. Bis hin zu der 5ten Klasse habe ich leider fast alles an Wertvollen Wissen verloren, weil das Schulsystem sehr schlecht ist und deren Kindern nur das Unterrichtet das im Plan steht und wie weit man bei einem bestimmten Fach ist. Und somit wurde ich "Normal". 2016 hatte ich einen IQ-Test durchgeführt im alter von 8 Jahren und hatte einen IQ von 110 und das ist sehr hoch, weil das Gehirn sich auch noch weiterentwickelt und bis jetzt auch immernoch die Möglichkeit gibt die Intelligenz seines Gehirnes zu bessern. 2020-2021 im Alter von 14 Jahren hatte ich nochmal einen IQ-Test und es waren 145 Punkte. Im diesen Alter wusste ich jede menge über Computern und habe auch viel gelernt über Hardware und die Bestandteile davon seit dem ich ende 2019 einen Laptop als Weihnachtsgeschenk erhalten habe. Und heute wo ich schon hochgebildet bin (Aktuell immernoch in eine Schule wo es extrem leicht ist) habe ich einen Qoutient von 155+ Punkte.

sirigel  25.01.2023, 17:13

Leider reicht dein IQ nicht für korrekte Grammatik.

sirigel  15.02.2023, 12:07
@Fruitchcar773

Hast aber lange gebraucht - 19 Tage - um diese Aussage zu formulieren. Hatte ich also doch recht. Interpunktion, Groß-/ Kleinschreibung - Was nützt ein hoher IQ auf dem Papier, wenn du es nicht im alltäglichen Schriftgebrauch anwendest. Korrektur des hiesigen Textes hat dich doch überfordert?

Bei mir reichts für GF allemal, du hochgebildeter User.

Killer6734  30.01.2024, 02:33
@sirigel

Ich bin zwar nicht der schlauste, aber ich weiß genug, um zu sagen, dass Grammatik nichts mit IQ zu tun hat.

Aber selbst wenn, wird dein IQ dich nicht mehr oder weniger viel weiter bringen als andere.

Damit will ich sagen, dass du schlau sein kannst, aber auch gleichzeitig faul noch dazu. Menschen, die Faul sind bewirken, nichts auf unsere Erde, und sind nichts weiter als nur weitere er/sie/es, die sich halt keinen Namen machen …

Wäre schön und gut gewesen, wenn du dir wenigstens Mühe gegeben hättest, aber anscheinend haben dir dafür doch wieder die paar IQs gefehlt. Ich würde nicht sagen, dass du blöd bist, sondern nur dass es dir an (Fleiß) fehlt.

Ob du aber jetzt wirklich 155+ IQ hast, können weder ich noch andere User auf dieser Plattform wissen. Ich bleibe also noch vernünftig, weil du gerade fast so alt wie ich bist. 😄

Ist ja auch nur meine Sicht dazu!

sirigel  30.01.2024, 08:34
@Killer6734

Kann es sein, dass du mich mit dem Antwortgeber Fruitchcar773 verwechselst? Ich habe keinen IQ von 155 und habe dies auch nie behauptet.

Unter 70

Ist nur ne Vermutung. Aber lebe sehr gut damit :D

LenaRuth4  13.12.2022, 19:43

Ab weniger als 80 IQ hat man einen Hirnschaden...:/

Also das stimmt vielleicht nicht so ganz, wenn Du gut damit leben kannst.

Usj89  13.12.2022, 19:50
@LenaRuth4

Ja wäre nicht das erste Mal das man bei mir einen Hirnschaden vermutet...

Also wer sich damit mal richtig beschäftigt, der wir erkennen, dass deine angegebenen Bereich nicht gehaltvoll sind.

Denn alleine schon 126 - 141 ist fragwürdig.

Ab 130 gehörst du zu den oberen 2% ab 140 zu den oberen 1%.

Und ganz sicher wird niemand ab 130 offen seinen IQ preisgeben, da diejenige Person weiß, dass man damit nicht rumprahlt und weiß, was es eigentlich genau bedeutet, einen so hohen IQ zu haben. Und ich bezweifle wirklich stark, dass die Leute die bisher 141-155 angeklickt haben, wirklich in diesen Bereich fallen. Ich glaube die haben sich vertippt und gehören in die Kategorie 155+ 🤣

Und diese Internet-IQ-Tests sind sicherlich absolut glaubwürdig 🤗

Ich behalte meinen IQ für mich, btw. psychologisch nachgewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cartacombia  13.12.2022, 18:57

Bin genau deiner Meinung!

Hier reden sich die meisten irgendeinen Quatsch ein.

Hayfisch111  13.12.2022, 18:59

Wahre Worte...endlich einer der Klartext spricht

RhinoLover  13.12.2022, 19:19

Ich habe keinen im Internet gemacht 😄 Aber sage meinen trotzdem