Ist ChatGPT männlich?
Es wird immer von einem ,,Er" geredet. ,,Ich habe Chatgpt gefragt und ER hat geantwortet, dass..."
Ist bekannt, ob Chatgpt männlich ist und was sagt ihr ?
11 Antworten
Ein Computerprogramm hat gar kein Geschlecht.
Wenn man vom Grammatikalischem Geschlecht ausgeht ist Die künstliche Intelligenz weiblich.
Allerdings kann eine KI durchaus ein Geschlecht annehmen und behaupten männlich oder weiblich zu sein, das kannst du ChatGPT auch selbst sagen, dass es weiblich ist.
Ich glaube generell ist künstliche Intelligenz neutral, benutzen vielleicht einfach nur grammatische Regeln die entweder männlich oder weiblich die Sachen ansprechen.
Letztendlich siehst du es dass einer menschlichen Perspektive... Du willst eine künstlichen Intelligenz ein Prinzip unter Menschen zuordnen, aber Programmierung funktionieren nicht nach diesem Prinzip.
Es ist komplett geschlechtsneutral, und es bleibt auch geschlechtsneutral
Die Künstliche Intelligenz - das ist eigentlich weiblich.
Chat GPT ist ein künstliches Wort aus vielen Wörtern und das, was es beschreibt, hat natürlich kein Geschlecht.
Es ist neutrum. Weil es ein Bot ist, ist es neutrum
LG
Nein, im Gegensatz zu personifizierten Sprachassistentinnen wie Cortana, Siri, Alexa ist ChatGPT geschlechtslos und beinhaltet nach meinem Wissen auch keine festgeschriebene TTS-Engine (Stimme).
Bei anderen Implementationen der KI/Sprachmodelle von ChatGPT (zB Chatty) kann das möglicherweise anders sein.