Sagt ihr bitte und danke zur KI?
Ich sage immer bitte und danke, weil ich das für einen höflichen Umgang so gelernt habe, auch wenn es um ChatGPT oder andere KIs geht. Und wie sprecht ihr allgemein mit der KI? Wie mit einem Freund oder siezt ihr die KI sogar?
6 Antworten
Nein, mache ich nicht. Es ist nur eine Maschine.
Naja die KI ist eine Maschine. Ich bedanke mich ja auch nicht bei meinem Auto, wenn es mich sehr bequem und schnell von A nach B gebracht hat. Und ich Sieze auch meine Kaffeemaschine nicht.
Das hat nichts mit Unfreundlichkeit oder Undankbarkeit zu tun. Wenn es danach geht müsste ich mich jede Minute bei irgendeinem Gegenstand bedanken, der das getan hat wozu er da ist.
"Danke liebe Maus, dass Du gerade den Zeiger auf den Absendebutton geschoben hast"
Je geht mir auch so. Wollte neulich mal nach Oschatz. Mein Auto wollte aber lieber meinen Schatz anrufen ;)
Dann musst du deinen "Schatz" als "Drache" abspeichern - schon gibt es keine Missverständnisse mehr.
Also zwischen dir und der Technik. Zwischen dir und "Schatz" dann wohlmöglich doch... 😂
Und was mache ich, wenn ich zur Drachenhöhle navigieren will? (Sehenswürdigkeit in Sachsen)
Nein was mache ich nicht
An sich bin ich immer freundlich
Wenn die Maschinen ihren Aufstand machen, werden sie dich dann vielleicht verschonen, weil du immer nett zu ihren warst.
Ja und? Ich rede ja auch mit meinem Navi, wenn es gerade etwas planlos ist... 😂
Und was soll ich sagen? Es ignoriert mich!