Ist Höflichkeit merkwürdig im Umgang mit einer KI?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

normal 100%
merkwürdig 0%
anderes 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
normal
Sie kümmert es wenig ob ich höflich bin oder nicht

Na und? Dich kümmert es offenbar. Reicht das nicht?

GuteAntwort2021
Fragesteller

Irgendwie schon, ja. Mich hatte nur interessiert, ob andere Menschen das auch so handhaben und nicht differenzieren. 😉

ralphdieter  20.02.2023, 23:12
@GuteAntwort2021

Ich bedanke mich sogar bei meinem Toaster, wenn der seinen Job besonders gut gemacht hat ;-)

Hallo,

ich denke, dass du einfach ein sehr freundlicher Mensch bist und wenn du eine Ki so behandelst dann machst du das mit Menschen auch und das ist ja nichts schlechtes.

LG

Es verfälscht deinen Umgangston mit Gegenständen. Umgekehrt könnte es auch deinen Umgangston mit Menschen verfälschen, wenn du dir angewöhnst, sie wie eine KI anzusprechen.

In ferner Zukunft wirst du nicht mehr zwischen den Umgangsformen unterscheiden können, weil Menschen und KI allgegenwärtig sein werden. Es wird Normalität.

Bruder ab und zu Frage ich Siri ob sie meine Freundin werden will 😂