Nützliche, unbekannte KIs?
Hallo zusammen, ich bin immer auf der Suche nach praktischen neuen Tools und wollte euch mal nach euren Entdeckungen im Bereich KI fragen.
Welche KI, die noch nicht wirklich in jedermanns Alltag (also nicht ChatGPT, Copilot und Gemini) angekommen ist, findet ihr besonders gut und nützlich (egal ob Text- oder Bildgenerierung etc.)?
Ich habe letztens mal wieder Suno ausprobiert und war sehr erstaunt, was sich da im letzten Jahr getan hat. Auch Tools von Google wie ImageFX oder Whisk haben mich sehr beeindruckt. Jetzt möchte ich eure Geheimtipps wissen...
Vielen Dank für eure Antworten!
reeever
4 Antworten
Ja, Suno ist wirklich sehr stark geworden - benutze ich auch viel :)
Sonst mag ich folgende KI's noch sehr:
Geospy: Du kannst mit einem Bild die genau Location finden wo es aufgenommen wurde
Kubrix: Einfache KI Videos erstellen wie man sie massig auf YouTube, TikTok und Instagram findet
https://www.readtheirlips.com/
RedtheirLips: Lippenlesen. Funktioniert sehr gut, leider aber nur auf Englisch
Playphrase:
Gib einen Satz/ein Wort aus und du findest häufig eine Film/Serienszene in der genau das gesagt wurde.
LG
Eigentlich ziemlich cool. Vom Affistan-Konzept bin ich aber noch nicht völlig überzeugt.
Ich mag KIs zur Wasserzeichenentfernung (natürlich nur wenn erlaubt benutzen) oder auch KIs um Bilder schön hochzuskalieren. Auch finde ich es geschickt mit KI Hintergründe zu entfernen bei Bildern. Viele Grüße
Hast du auch konkrete Tools, die du dafür meistens nutzt und empfehlen kannst?
Vielen Dank! Der Hintergrundentferner ist leider nur in der kostenpflichtigen Version sinnvoll, der Watermarkremover funktioniert aber erstaunlich gut. Danke!
Ideogram oder Leonardo AI ist Super für Bilgenerierung. Claude Ai ist auch super fürs coden. Suno für Musik. Elevenlabs für so Ki Stimmen. Und für Video Erstellung Invideo Ai. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ich finde Artguru als kleine Spielerei ganz witzig. Da kannst du auch ein Bild hochladen von dir aus der Galerie und sagen, was du gerne für ein Bild haben möchtest.
Da sind echt coole Tools dabei, danke! Deine Hymne auf Suno habe ich auch schon gehört 😉