Welche Menschen ziehst du an...?

7 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hi YMan0830.

Ich ziehe genau die Menschen an, die mir guttun und die ich brauche, um von ihnen zu lernen und mich weiterzuentwickeln.

Das, was ich ausstrahle, ziehe ich auch an. Deshalb ziehe ich Menschen an, die mir ähnlich sind.

Ich ziehe aber auch bestimmte Menschen an, die etwas haben, was ich nicht habe. Dadurch lerne ich von ihnen. Genauso gebe ich diesen Menschen etwas zurück, was sie von mir lernen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider ziehe ich generell Menschen an, die immer irgendwie und irgendwo Hilfe, Unterstützung, Erfahrungen, Wissen, Geld, Lösungen für ihre für sie unlösbaren Probleme haben wollen, aber oft nichts an sich selbst oder ihrer Lebensweise ändern wollen, nichts dazulernen wollen und mir die Verantwortung übertragen wollen.

Das ging bei mir vom Auto leihen bis zur neuen Zahnbürste.

Insbesondere Menschen, die gravierende Einschränkungen haben, z. B. an funktionalem Analphabetismus, Lese-/Rechtschreibschwäche leiden, dass sie von mir erwarten, ihre schriftlichen Angelegenheiten zu regeln wie auch zu erledigen, Debilität, verschuldet bis über beide Ohren sind und nicht wissen, was sie tun können und müssen, fanden mich immer und überall, egal in welchem Loch ich mich versteckte.

Irgendwann machte es bei mir „Klick“, so dass ich alle zum Teufel gejagt habe, obwohl ich ein Mensch bin, der anderen Menschen immer helfen musste und teilweise noch immer muss.

Man lernt aber nie aus, denn sobald ich bemerke, auf was eine neue Bekanntschaft rausläuft, bin ich weg und das aus reinem Selbstschutz.

YManO830
Fragesteller

Top Antwort! 1A...1+...Bingo...Best of...usw...😘😇

Das kenne ich zur Genüge...alles Dummschwätzer die ihren @rsch nicht hoch kriegen und ich muss dann die Kastanien aus dem Feuer holen...

Ramboline  25.04.2023, 21:55
@YManO830

Dankeschön!

Dann sind wir uns mit unseren Erfahrungen ja einig.

Seltsamerweise zieh ich immer wieder ziemlich gute Leute an. Leute die ein a*schloch wie ich definitiv nicht verdient hat. Eigentlich müsste ich dem lieben Gott dafür auf Knien danken und ich bedank mich auch immer wieder Mal dafür. Mein Leben macht nicht viel spaß aber wenn ich sterbe und IHM begegne hab ich ihm eigentlich keine vorwürfe mehr zu machen. Ich hab definitiv mehr bekommen als ich je verdient habe.

Seit vielen Jahren bin ich eher abweisend bzw. ich meide Blickkontakt oder ähnliches, damit mich keiner anspricht. Das ist zwar nicht unbedingt von Vorteil, da die Leute mich für arrogant halten, ist mir jedoch lieber als vollgelabert zu werden.

Hi, YManO830.

Meistens sind es Problemmenschen.

Warum das so ist, kann ich präzise gar nicht beantworten.

Es liegt wohl daran, dass alles das, was glatt läuft, für mich selbstverständlich ist.

Mich das aber auf Dauer langweilt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.