Seid ihr zurückhaltende oder eher aufgeschlossene Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Eher aufgeschlossen 53%
Eher zurückhaltend 47%

14 Antworten

Eher aufgeschlossen

Liebe Stolze777.

Früher war ich eher schüchtern und zurückhaltend. Inzwischen bin ich ein sehr aufgeschlossener Mensch. Ich kann gut auf Andere zugehen und komme schnell mit anderen Menschen ins Gespräch. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch manchmal zurückhaltend bin.

Es muss immer zur Situation passen. Da ich ein feinfühliger Mensch bin, weiß ich, wann ich mich eher ein bisschen zurückhalten sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher zurückhaltend

Im Internet sowieso,weil man nie weiß,wer sich hinter dem Chatpartner verbergen könnte.Ich beantworte zwar hier Fragen,aber gehe nie dabei ins Detail.

Im wahren Leben ist es ähnlich,da ich bisher negative Erfahrungen mit Menschen gesammelt habe,wenn ich den ersten Schritt tat.Jetzt habe ich einfach den Spieß umgedreht.

Eher aufgeschlossen

Ich glaube, ich bin eher aufgeschlossen. Aber das kommt auf jeden Fall auf die Situation und Person an.
Manchmal bin ich aber auch echt schüchtern. Kommt wie gesagt drauf an 🤷🏽‍♀️

Eher aufgeschlossen

Es kommt darauf an. Wenn ich unter Leuten bin, die ich kenne, bin ich sehr aufgeschlossen,...

Wenn aber z.B. jemand Fremdes dazukommt, brauche ich eine Weile, bis ich die Person integriert habe und bis dahin bin ich recht schüchtern.

Lg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗
Eher aufgeschlossen

Immer situations-und personenbedingt. Bin ein Mix von beiden.