Fasst ihr andere Menschen mit Samthandschuhen an?

8 Antworten

Manchmal bin ich vorsichtiger. Das kopple ich aber eher an die Situation. Wenn jemand gerade genervt oder wütend ist kann das schlau sein. Oder wenn man jemanden erreichen möchte, der nicht von Gutwilligkeit ausgeht.

Wenn ich das an Menschen kopple, dann geht das wahrscheinlich schief, denn Menschen pauschal als sensibel zu charakterisieren passt nicht in mein Schemata. Wobei es da auch Ausnahmen gäbe, sehr kleine Kinder zum Beispiel oder manche Behinderte. Mein Hörerbezug dabei ist aber auch ein Spektrum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Eher geradlinig, direkt, nicht übermäßig sanft. Ich bin nicht so der Diplomat, aber ich versuche, niemandem unnötig vor den Kopf zu schlagen.

Umgekehrt halte ich mich gar nicht für "brachial" oder so, weder verbal noch anders.

Ja mache ich weil ich selbst so ein sanftes vorsichtiges Wesen bin

Nein, ich bin sehr direkt. Wer meint, dass ich "ungehobelt" bin, kann gerne mit mir tauschen.

guitschee
Fragesteller
kann gerne mit mir tauschen.

In wie fern?

SirSulas74  03.12.2023, 11:49
@guitschee

Naja, alles. Meinen Beruf, meine Krankheiten, meine Erlebnisse, nur meinen Charakter will ich behalten.

Deamonia  18.01.2024, 13:14
@SirSulas74

Weil also dein Leben "Mist" ist, berechtigt dich das, ungehobelt zu anderen zu sein, oder wie ist das gemeint?