Hallo Leute,ich wollte gern wissen,was "voreilige Schlüsse ziehen" für Bedeutung hat (danke im voraus)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Etwas vorzeitig und ohne Hintergundwissen zu bewerten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von armin1298
25.10.2016, 11:14

Dankeschön 😊

0

Mal angenommen du siehst deinen Nachbarn im Hausflur mit einem blutigen Spaten stehen, wo noch Erde dran ist. Du denkst dir "OMFG...der hat doch jemanden umgebracht und vergraben" In Wirklichkeit hat er vllt. nur sein verstorbenes Haustier begraben. Also hast du aus den Tatsachen die du im Hausflur beobachtet hast, voreilige Schlüsse gezogen, ohne den wahren Hintergrund des verdreckten Spatens zu kennen.

Hoffe das war verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von armin1298
25.10.2016, 11:18

Mehr als genug,danke 😊

0

Was möchtest Du wissen?