Wie Reagiere ich, wenn Frauen mich ghosten?

8 Antworten

Ich kenne das, nur dass es bei mir selbst gute Freund/innen machen lol

Ich hab das so bewältigt dass ich die Leute einfach selber ghoste bzw. nicht mehr so höflich und zuvorkommend wie vorher bin sondern eher abweisend und kalt schreibe. Man hat schnell einen Unterschied gemerkt. Und wer sich dann immer noch nicht meldet, ganz ehrlich der hat dich auch nicht verdient. So Leute direkt aus dem Leben streichen und ihnen durch die Blume zu verstehen geben dass du kein Interesse mehr hast (z.b. Nummer löschen, auf Snapchat oder Instagram entfernen) Egal ob es stimmt oder nicht.

Cheeks508  01.05.2023, 22:01

Ergänzung dazu: Es gibt 8 Milliarden Menschen auf der Welt und vertrau mir, du wirst deinen Deckel finden. Aber du möchtest doch auch jemanden der dich verdient hat und gut behandelt und dich nicht behandelt wie Dreck oder? Gib dich doch nicht mit sowas zufrieden sondern warte auf die Frauen die dich zu schätzen wissen. Und glaub mir, die gibt es!

HerbstKind1993
Fragesteller
@Cheeks508

Ja vielleicht, aber wenn man nicht direkt danach sucht dann ändert sich leider auch nicht wirklich was. Und ich bin zugegeben, jetzt schon seit 13 Jahren wieder Single.. 😔

Cheeks508  01.05.2023, 22:12
@HerbstKind1993

Man darf nicht verzweifelt danach suchen, das ist dein Fehler. Ich bin auch schon lang alleine, aber desto mehr ich mir eine Beziehung wünsche desto beschissener läuft es. Das ist so eine unausgesprochene Regel. Du musst dich davon ablenken und dich auf andere Dinge fokussieren, wie z.b. Karriere oder so. Du musst ja auch was vorweisen können damit Frauen dich überhaupt interessant finden. Niemand will jemanden der sich mit Leib und Seele direkt verkrampft an eine Beziehung klammert, das musste ich auch auf die harte Tour lernen leider. Wenn du die Partnersuche zum Mittelpunkt deines Lebens machst dann wird das nix

HerbstKind1993
Fragesteller
@Cheeks508

Ich habe leider nicht wirklich was, was ich den Frauen vorweisen könnte. Da ich eine Behinderung habe.😔

Cheeks508  01.05.2023, 22:16
@HerbstKind1993

Na und? Ich denke jetzt mal nicht dass du Stephen Hawkins bist. Egal was es ist, es gibt immer Hobbys und Talente an denen man arbeiten kann. Und Selbstbewusstsein ist auch ganz wichtig, wenn du das nicht hast will dich erst recht niemand. Erst kommt die Selbstliebe und danach kann dich erst jemand anders lieben. Du schaffst das. Hör nur bitte auf dich selbst zu bemitleiden und MACH ENDLICH WAS. Du schaffst das! Es gibt keine Ausreden. GLAUB AN DICH. Ich glaub auch an dich. Glaub mir, das Leben kann sooo schön alleine sein wenn man es zulässt. Und der Rest kommt dann von ganz alleine, versprochen

HerbstKind1993
Fragesteller
@Cheeks508

so eingeschränkt wie Stephen Howkins bin ich zum glück nicht. Und ich sitze zum glück, auch nicht im Rollstuhl. Ich habe aber seit 24 Jahren Epilepsie und eine Lernbehinderung. Ich will mich auch nicht wirklich selbst bemitleiden. Nur wenn ich eine Frau kennenlerne, kann ich doch nicht direkt zum Anfang sagen (Hey sorry, ich habe eine Behinderung und bin des wegen nicht vermittelbar. Um ein Job zu bekommen) Wenn ich damit offen umgehen würde, wären die Frauen schockiert und würden gleich abhauen😔

Du darfst Dich nicht vom Verhalten anderer abhängig machen. Gleichermaßen musst Du erstmal "in Beziehung" mit Dir selbst gehen, bevor Du eine Beziehung mit einem anderen Menschen eingehen möchtest. Das macht Dich stabiler und somit wirst Du unabhängiger vom Verhalten anderer.

Sieh es mal so, es kommt alles ganz darauf an, vom welchen Blickwinkel Du die Sache betrachtest. Hast Du etwas verloren, wenn Menschen nichts mehr mit Dir zu tun haben wollen oder haben nicht eher die Menschen etwas verloren - undzwar Dich? ;-)

lg

HerbstKind1993
Fragesteller

Das macht es leider auch nicht besser. Wenn einen die meisten menschen immer wieder ablehnen, dann bekommt man leider auch irgendwann das Gefühl alle wären gegen ein. Und ich bin schon früher in meiner Kindheit, oft auf Ablehnung gestoßen und wurde auch gemobbt😔 Wie soll man so, bitte noch aufrecht so durchs leben gehen bzw. kommen, wenn man gefühlt nur solche Arxxxlöcher um sich herum hat?

Cclass  01.05.2023, 22:07
@HerbstKind1993

Das ist schade und natürlich sehr traurig - aber dennoch solltest Du unbedingt etwas an Deinem Selbstwert / Selbstbewusstsein machen. Mach Dich nicht von anderen Menschen abhängig. Weder von Worten, noch von ihrem Verhalten. Was gewinnst Du dadurch? Nichts. Jeder wird eine andere Meinung / Ansicht von Dir haben und dementsprechend auch ein ganz anderes Verhalten an den Tag legen. Und das ist normal.

Viel wichtiger ist aber, dass Du Dir selbst treu bleibst. Authentisch zu Dir selbst bleibst und den Fokus mal von anderen Menschen ablässt, denn nicht andere sind wichtig, sondern nur Du selbst. Sieh Dich selbst als Hauptrolle an. Gib Dir selbst erstmal die Liebe, die Aufmerksamkeit, die Du eventuell im Außen bei anderen Frauen suchst - gib es Dir erstmal selbst. Du wirst merken, dass Du dann was ganz anderes ausstrahlst und allein das Dich attraktiv machen wird.

lg

LouPing  02.05.2023, 12:00
@HerbstKind1993

Und genau das vermittelst du grundsätzlich auch an die Menschen die dich noch nicht richtig kennen. Du strahlst damit Unzufriedenheit und Frust aus- darauf steht praktisch niemand.

Wer sich in der Opferrolle suhlt hofft auf Mitleid, in der Regel aber läuft das auf Desinteresse hinaus. Bedenke mal das die Leute NICHT schuld an deinem Leben sind, die müssen sich für nichts entschuldigen oder rechtfertigen.

Arbeite an deinem Selbstwert!

Arbeite an deinem Selbstwert und wenn Frauen dich ignorieren, musst du sie einfach aus deinem Leben entfernen, ich kenne dich nicht gut genug um zu sagen ob du Frauen zu viel Aufmerksamkeit schenkst.

Sollte es aber der Fall sein, merke dir fürs Leben = Weniger ist mehr.

wünsche alles gute

Ein genaues Konzept hab ich dafür leider nicht, aber ich hab auch mal soeine gekannt, die ums Verrecken (!) nicht mehr ans Telefon ging oder auf Nachrichten antworten wollte... bis zu dem Tag an dem ich ihren Namen / Adresse rausbekommen habe, fast 100 KM mit dem Auto gefahren bin und ohne Warnung vor ihrer Tür stand (sie hatte zufällig noch etwas was mir gehört). Sie hat mich dann zwar weggeschickt bzw. draußen im Regen stehen lassen aber komischerweise hat sie sich dann nach paar Wochen von selbst wieder gemeldet als wäre nichts gewesen, aber ich habe dann nicht mehr geantwortet...

Hallo, leider ist es heute immer wieder so, dass man beim Daten auch geghostet wird. Manchmal ist das aber auch nicht böse gemeint. Oft liegt es daran, dass man auch was anderes zu tun hat außer Online zu sein. Das sollten die Frauen und Männer aber dann auch sagen. Ich kann dir nur empfehlen das du mit den Frauen Zeitfenster vereinbarst in denen du mit ihnen schreiben kannst. Dann weiß jeder woran er / sie ist und man fühlt sich nicht zurück gesetzt. Wenn du suizidale Gedanken bekommst solltest Du bitte einen Krisendienst bzw. die Telefonnummer der Telefonseelsorge anrufen die dich da beraten können.