Welche Grafikkarte findet ihr vom aussehen am schönsten?

5 Antworten

Von Experte heizfeld bestätigt

Mir egal, BigTower steht unterm Tisch und gibt auch keine Sicht auf die Komponenten preis

davon mal ab: kühldesign ist asus natürlich besser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

Inwieweit ist ausschlaggebend was wir am schönsten finden? Dir muß sie doch gefallen, oder? Schöne GRafikkarten? Na ja, was ist daran schon schön?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

NoelSchmidt
Fragesteller

Das aussehen spielt für mich schon eine wichtige Rolle. Die Frage war ja nur, wie die Meinung der anderen dazu ist. Und "schön" finde ich beide Karten.

heizfeld  21.03.2024, 17:11
@NoelSchmidt

Vllt liegt das an meinen 50 Jahren Berufserfahrung dass mir die Ästhetik ein wenig abgeht. Ich bin immer froh wenn alles läuft. Das ist das wichtigste

NoelSchmidt
Fragesteller
@heizfeld

Da stimme ich dir zu, die Leistung ist das wichtigste. Ich stelle das Design auch hinten an.

MichaelSAL74  21.03.2024, 18:56
@heizfeld

Und du bist dann auch von der Sorte: das Gehäuse steht unterm Tisch und somit seh ich eh nicht was drinne ist… so wie meinereiner

Hallo,

von der Kühlung her ist die Asus Karte ein gutes Stück besser. Design spielt bei mir bald keine Rolle mehr. Ich will auf ein Gehäuse ohne Sichtfenster upgraden.

LG

Ich mag meine Mit RGB Beleuchtung

es ist die KFA2 RTX 4090 SG OC

NoelSchmidt
Fragesteller

Okay, die sieht wirklich nice aus. Krass das du ne 4090 hast 👍

NicoNRW  21.03.2024, 17:31
@NoelSchmidt

Ja ich gebe mich ungern mit dem 2 besten zufrieden, da zahle ich lieber etwas mehr

NoelSchmidt
Fragesteller
@NicoNRW

Das verstehe ich... Würde ich auch machen wenn ich mir es leisten könnte...

MichaelSAL74  21.03.2024, 18:58
@NoelSchmidt

Man muß auch Prioritäten setzen: für die 2000€ leg ich mir lieber zwei Laufradsätze zu, da hab ich mehr von und die nutz ich auch mehr und vor allem länger als so ne GPU. Kommt aber wohl erst mit dem Alter…

MichaelSAL74  22.03.2024, 07:08
@NicoNRW

Und in einem halben Jahr ist die GPU schon wieder überholt und somit ihr Geld nicht mehr wert…

NicoNRW  22.03.2024, 07:10
@MichaelSAL74

Na so schnell geht das nun auch nicht, DIe 40 Super Serie wurde erst neulich released allerdings mit der Anmerkung "Von der 4090 wird es keine Super Version geben die RTX 4090 wird noch einige Zeit die Leistungsstärkste Karte auf dem Markt bleiben"

Das Design der unteren gefällt mir besser. Wobei die vielen Lüfter auf mehr Leistung schließen lassen.

NoelSchmidt
Fragesteller

Normalerweise finde ich Karten mit RGB Beleuchtung besser, aber das schlichte, glatte Design hat mir bei der unteren sehr gut gefallen. Stimme dir zu.

Michael941  21.03.2024, 17:13
@NoelSchmidt
 Karten mit RGB Beleuchtung besse

ja das sieht gut aus, die Leistung der GRAKA ändert das leider nicht. Mich würde es stören / wäre mir egal. Eher mehr Leistung ohne RGB.